Hybrid-DVB-T-Stick? Hauppauge HVR900 vs. Pinnacle Hybrid Pro Stick

BlueFalcon

BlueFalcon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
1.336
Reaktionspunkte
274
Hallo,

nachdem mein Elgato Hybrid-Stick abgeraucht ist, habe ich mir erstmal einen einfachen Elgato-Stick geholt. Da ich aber ab und an auch mal Analoges Kabelfernsehen empfangen möchte, kommt ich wohl um einen Hybriden nicht herum.
Der Elgato Hybrid-Stick ist ja baugleich mit dem Hauppauge HVR900, von daher kenne ich diesen. Aber EyeTV unterstützt auch andere Sticks wie zum Beispiel den Pinnacle Hybrid Pro. Hat Jemand Erfahrungen damit? Wie ist bei diesem die Qualität des analogen und digitalen Empfangs? Oder steckt da auch die gleiche Hardware drin? Wie kann man das eigentlich als Konsument erkennen? Ich habe es nur dadurch herausgefunden das mein Elgato-Stick im Systemprofiler als HVR900 angezeigt wurde. Gibt es trotz gleicher Hardware Qualitätsunterschiede bei den Sticks, eventuelle durch eine bessere Firmware?
 
Also die Qualität bei digitalem Empfang ist bei jedem Stick gleich. Da die Bildumwandlung im Computer stattfindet und der Stick das MPEG Signal quasi nur durchschleift.
Allerdings unterscheiden sie sich in der Empfangsqualität. Also wie stark sie ein Signal empfangen.
 
Hm.. Also dich findet man auch in nahezu allen Threads mit einer Frage.;)
Scheinst dich ziemlich gut auszukennen.

So ähnlich hatte ich es mir auch schon gedacht. Wäre generell ja interessant, welcher Stick wo die Vorteile und Nachteile hat. Aber einen echt nutzbaren Vergleichstest habe ich noch nicht gefunden. Einige PC-Zeitschriften haben mal diesen mal jenen getestet, aber wenn dann nur im Digital-Bereich. Wobei mich der Analog-Teil eben auch interessiert.
Genauso wäre es ja interessant zu wissen wo überall der HVR900 von hauppauge drin steckt. Im Elgato Hybrid ist er drin, und somit auch in den Cinergy von Terratec.
 
Also ich habe den Terratec Cynergy Hybrid XS FM. Dieser wurde von Computerbild letztens getestet und war Testsieger. Deswegen hab ich mir den bestellt.
Kann dir nur zu dem etwas sagen. Analog ist eben, wie für analog üblich, akzeptabel.
Digital wie bei jedem anderen auch.
 
Nein. EyeTV kann kein FM (auch nicht in der aktuellen 3er). Unter Windows, naja. Die Software von Terratec ist nicht gerade der Bringer.
 
Zurück
Oben Unten