Hub in anderem Subnet anmelden?

aaaha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
18
Hi zusammen,

ich habe mehrere Aqara Hubs die alle HomeKit kompatibel sind und auch fast alle angebunden.

Einen möchte ich nun unterwegs z. B. in der Ferienwohnung verwenden, wie es die HomeKit App ja auch suggeriert (Home / rechts oben auf das + / Neues Zuhause hinzufügen / Name des Zuhauses „Ferienwohnung“.

Nun lese ich, das Geräte in anderen Subnetzen nicht hinzugefügt werden können. Darum scheitert auch das anbinden des Hubs vermutlich auch.

Die App suggeriert das aber. Natürlich werde ich in meiner Ferienwohnung ein anderes subnet haben wenn ich nicht gerade mit VPN, routing Tabellen oder VLANs frickel.

Habe ich was verpasst oder falsch gemacht?
 
Habe ich was verpasst oder falsch gemacht?

Das scheitert schon daran das HomeKit die Voraussetzung hat das sich alle Teilnehmer in einem einzigen gemeinsamen Netzwerk befinden.
So weit ich das sehe war damit auch kein Subnetz gemeint.

Ich wüsste auch nicht das Apples phantastisches HomeKit über eine VPN-Verbindung Geräte am anderen Ende findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also suggeriert die "Ferienwohnung" einen Case, der eigentlich nicht abbildbar ist, richtig?
 
Update: der case geht sehr wohl. Mein aqara hub hat bei der einbindung immer die existierende Wohnung, nicht die „Ferienwohnung„ verwendet. Als ich diese in der App angab, wurdeń alle devices in HomeKit angezeigt.
 
Update: der case geht sehr wohl. Mein aqara hub hat bei der einbindung immer die existierende Wohnung, nicht die „Ferienwohnung„ verwendet. Als ich diese in der App angab, wurdeń alle devices in HomeKit angezeigt.

Diese Antwort habe ich irgend wie übersehen, sorry.
Hm, das ist was neues für mich.

Das geht tatsächlich so? Wie ist den dieser Hub in der Ferienwohnung mit dem Internet verbunden bzw.
da du zu Hause auch so einen haben wirst, wie sind diese beiden Hubs denn untereinander verbunden?

Wie ist denn da die Verbindung untereinander bzw. wo ist das beschrieben?
 
Zurück
Oben Unten