Huawei l auf SD Karte zugreifen und ggf. schreiben?

ulibea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
2.680
Reaktionspunkte
1.042
Hallo,

ich habe einen Huawei UMTS Router. Dieses Gerät nimmt auch eine MicroSD Karte auf. Ich kann mir die Daten, die auf der Karte gespeichert sind im Webinterface des Gerätes ansehen aber leider kann ich die Daten nicht aufs iPad kopieren oder so..

Wisst ihr ggf. eine Lösung oder geht es einfach nicht?

*Uli*
 
Du scheinst das Konzept nicht wirklich zu verstehen.

iTunes ist die Zentrale woran dann sämtliche i-Geräte zur Synchronisation angeschlossen werden.

Folglich nützen dir Daten auf deinem Router überhaupt nichts.
 
Auf den Mac bekommst Du die Daten aber schon?
Dann müsstest Du sie ggf. für ein Programm aufbereiten, dass auf dem iPad läuft. Könnte zb Pages oder Numbers sein.
 
Ich habe hier einen etwas älteren Huawei E5830 UMTS Router rumliegen.

Da kann auf den SD-Kartenslot nur über USB zugegriffen werden (also sozusagen ein USB-Kartenleser). Keine Ahnung, was das dann soll - aber vielleicht ist das bei Deinem Gerät auch so?
 
Du scheinst das Konzept nicht wirklich zu verstehen.

iTunes ist die Zentrale woran dann sämtliche i-Geräte zur Synchronisation angeschlossen werden.

Folglich nützen dir Daten auf deinem Router überhaupt nichts.

Also bei mir ist es das WLAN Netz, teilweise auch über den Huawei, der zentrale Weg für die Synchronisation - wenn ich mal von der iTunes Mediathek absehe.

@ulibea
Ich habe es selber noch nicht getestet, aber Idee könnte sein mal mit einem Browser der Downloads unterstützt auf das Webinterface zu gehen. Schreiben dürfte aber ein Problem werden, daher würde ich generell einen anderen Weg gehen.

Mal schauen, wenn ich eine passende Karte rumliegen habe, teste ich das vielleicht mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, Danke. Ich versuche es mal mit iCabMobile. Vielleicht kann man dann die Daten von der SD auf das iOS Gerät bekommen.
Der Weg über iTunes ist mir natürlich bekannt. Es wäre aber charmant, wenn man ein paar Sachen auf diesem Weg dabei haben könnte, die sonst nur den Speichr im Gerät voll machen.
Danke..
*Uli*
 
Hallo und Danke.

Ich habe das Webinterface mit iCabMobile aufgerufen und dann die Datein ausgewählt. Der Download klappt. Danach kann ich die Daten mit dem gewünschten Programm öffnen.

Danke für den Tipp. So habe ich jetzt neben dem mobilen Hotspot auch noch einen WLAN Speicher, den ich mit bis zu 32 GB ausrüsten kann.

Wenn man bedenkt, dass so eine WLAN Festplatte allein schon fast 90,00 Euro kostet!

*Uli*
 
Zurück
Oben Unten