Https

G

gfk53

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo

Wenn ich mit Safari auf eine HTTPS Seite will, zum Beispiel meine Bank oder die Webmail meiner Firma, komme ich einfach nicht mehr drauf. Safari läd und läd und läd. Hab schon die Icons alle gelöscht.
Nehm ich den Firefox oder den Internet Explorer dann klappt es. Aber das kann es doch nicht sein, oder.

Jetzt kommts: In der Firma habe ich ne DSL. Dort hakt es ein wenig, aber es funktioniert dann doch.
Zu Hause hab ich nur ne ISDN Leitung. Da muss es doch einen Zusammenhang geben, oder ??

Gruß

Georg
 
Schon mal die Proxieeinstellungen kontrolliert?

Safari -> Systemeinstellungen
Firefox -> Programmeinstellungen

Gruß
Mick
 
Hab ich in den Systemeinstellungen und dort im Netzwerk unter TCP/IP>Proxy's for genommen.
Die sind dann doch sicher für Safari, wie für Firefox zuständig, oder ?

Georg
 
gfk53 schrieb:
Hab ich in den Systemeinstellungen und dort im Netzwerk unter TCP/IP>Proxy's for genommen.
Die sind dann doch sicher für Safari, wie für Firefox zuständig, oder ?

Georg
Bin grad an einer DOSe, aber hier sind die Proxyeinstellungen bei Firefox selber in den Einstellungen. Auf dem Mac ist das so weit ich weiß genau so. Die Systemeinstellungen gelten für Safari...
 
das ist richtig.
Nur beim Firefox steht alles auf automatischer Erkennung...
 
Selbst dann solltest du in den Systemeinstellungen für alle bzw. http UND https den gleichen Proxie angeben...
 
Zurück
Oben Unten