html5: video soll nicht sofort laden

mad dog

mad dog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
161
Reaktionspunkte
3
hallo,
ich benutze folgendes video tag in html5:

<video width="598" height="337" controls="controls" poster="img/film.gif">
<source src="video/film.ogg" type='video/ogg; codecs="theora, vorbis"'>
<source src="video/film.mp4" type='video/mp4; codecs="avc1.42E01E, mp4a.40.2"'>
</video>

Der Clip soll erst beim clicken des Playbutton laden und laufen, als Standbild dient das gif.
Genau das passiert aber nicht, der Clip läd sofort beim aufrufen der Seite und es erscheint kein Standbild. Dafür müsste ja eigentlich das Attribut "preload" gesetzt sein.

Hat jemand eine Idee ??
 
Hab's herausgefunden.
Eigentlich ist es in html5 so das die Attribut autoplay, controls, loop und preload ohne Wert gesetzt werden. Funktioniert aber nur im Firefox und Chrome. Safari hat hier wohl einen Bug. Anstatt das Attribut "preload "wegzulassen muss man den Wert "none" angeben.:confused:
 
Zurück
Oben Unten