HTML5 Mainfest Datei

E

emmy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
298
Reaktionspunkte
5
Hallo erstmal,

ich schreibe gerade eine WebApp und würde dazu gerne die Funktion von HTML5 nutzen, bestimmte Dateien mittels einer *.manifest Datei offline zu cachen, damit sie nicht immer nachgeladen werden müssen.
Nun habe ich dazu aber erstmal ein paar Frage, auf die ich im restlichen Internet nur widersprüchliche Antworten bekommen habe:

1) Muss mein Server das unterstützen ? Wenn ja, was ist hier zu beachten ?
2) Kann ich ganze Ordner in der Manifest Datei angeben oder jede Datei einzeln ?
3) Wie kann ich überprüfen, ob die Datei nun wirklich aus dem lokalen Speicher kommt, oder ob sie nachgeladen wurde ?

Wie immer Danke im Voraus für vielen Antworten :)
 
Hallo,

schon ein älterer Thread. Antworten findest Du z.B. im Buch
Titel: HTML5
Author: Peter Kröner
Auflage: 2. Auflage aus 2011
Verlag: Open Source Press
Kapitel 7 - Offline-Webanwendungen
ab Kapitel 7.3 - Der Application Cache

Okay, die Browser-Versionen und einige Details könnten sich geändert haben.

Grob zu Deinen Fragen:
1) Mußt Du halt als MIME-Type entsprechend eintragen. Die Mainfest-Datei ist eine reine Textdatei im UTF8-Format.
2) Sowohl ganze Ordner als einzelne Dateien sind möglich
3) über die API von Application Caches

Viele Gruesse
 
Zurück
Oben Unten