HTML FTP Programm!

Dennz2012

Dennz2012

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
523
Reaktionspunkte
3
Hi!

Ich möchte auf meinem Panther Server ein Programm laufen lassen, also in Form einer Internetseite. Wo man sich auf meinem Server einloggen muss, und dann auf eine nächste Seite kommt, wo man alle Dateien im Unterverzeichnis sieht!(Und vielleicht sogar bearbeiten kann, uploaden,downloaden etc...)
So wie WebMail!

Wie mache ich das nur?

Vielen Dank schonmal,
Dennis
 
google mal nach Webftp!
 
Danke @ Duselette ! Aber ich meinte genau so ein Programm, nur das auf meinem Server liegt und von mir ist. Müsste ich selbst schreiben, oder?
 
hmm. webFTP an sich lässt dich auf einen ftp-server einloggen (ob das dein eigener oder ein adnere ist, ist da egal) und du siehst dann den Inhalt des ftp-verzeichnisses. Da kannst du natürlich uo- & downloaden, löschen usw.

Ist primär gedacht, wenn z.b. im firmennetz die FTP-ports gesperrt doer du keinen ftp-client nutzen darfst. dann kannst du halt per webftp über den normalen Browser auf ftp-server zugreifen.

prinzipiell wäre es dan einfachste, lokal bei dir einen ftp-server zu betreiben, auf dem du und die berechtigten User zugriefen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den FTP Server habe ich ja schon eingerichtet. Allerdings möchte ich so eine Art FTP Programm im Browserfendet haben, wie dies von WebFTP! Oder wenigstens das man die Dateien im Browserfenster sieht...
 
Zurück
Oben Unten