HTML FTP Programm!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von Dennz2012, 19.07.2005.

  1. Dennz2012

    Dennz2012 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Hi!

    Ich möchte auf meinem Panther Server ein Programm laufen lassen, also in Form einer Internetseite. Wo man sich auf meinem Server einloggen muss, und dann auf eine nächste Seite kommt, wo man alle Dateien im Unterverzeichnis sieht!(Und vielleicht sogar bearbeiten kann, uploaden,downloaden etc...)
    So wie WebMail!

    Wie mache ich das nur?

    Vielen Dank schonmal,
    Dennis
     
  2. Duselette

    Duselette MacUser Mitglied

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.05.2005
    google mal nach Webftp!
     
  3. Dennz2012

    Dennz2012 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Danke @ Duselette ! Aber ich meinte genau so ein Programm, nur das auf meinem Server liegt und von mir ist. Müsste ich selbst schreiben, oder?
     
  4. Duselette

    Duselette MacUser Mitglied

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.05.2005
    hmm. webFTP an sich lässt dich auf einen ftp-server einloggen (ob das dein eigener oder ein adnere ist, ist da egal) und du siehst dann den Inhalt des ftp-verzeichnisses. Da kannst du natürlich uo- & downloaden, löschen usw.

    Ist primär gedacht, wenn z.b. im firmennetz die FTP-ports gesperrt doer du keinen ftp-client nutzen darfst. dann kannst du halt per webftp über den normalen Browser auf ftp-server zugreifen.

    prinzipiell wäre es dan einfachste, lokal bei dir einen ftp-server zu betreiben, auf dem du und die berechtigten User zugriefen könnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2005
  5. Dennz2012

    Dennz2012 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Also den FTP Server habe ich ja schon eingerichtet. Allerdings möchte ich so eine Art FTP Programm im Browserfendet haben, wie dies von WebFTP! Oder wenigstens das man die Dateien im Browserfenster sieht...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen