HTML Emails - gestaltete EMails

Diskutiere mit über: HTML Emails - gestaltete EMails im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. MacBook Pro

    MacBook Pro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    10.01.2006
    Hallo Leute,
    ich würde gerne meine EMails zu meinem Corporate Design gestalten, das heisst ich würde gerne mein Logo und das Aussehen an meine Geschäftsausstattung angleichen?

    Kann ich das alles in einem HTML Editor erstellen? und wie läuft das bei Outlook und bei Mail? Ich hätte gerne die Möglichkeit das alle User, egal welches Mailprogramm verwendet wird, die gleiche Gestaltung sehen.

    Ich würde mich auch gerne in eine neue Technologie einarbeiten da ich unbedingt eine Umsetzung wünsche.

    Habt ihr eine Möglichkeit für mich?
     
  2. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    05.04.2004
    Man schickt doch nur Textmails. Diese HTML Geschichten nerven doch total!
     
  3. Andy Macht

    Andy Macht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2004
    korrekt!
     
  4. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    03.02.2005
    Sei vorsichtig, viele Empfänger werfen HTML-Mails ungelesen in den Spamordner. Wo sie meiner Meinung nach auch richtig aufgehoben sind!
     
  5. MacBook Pro

    MacBook Pro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    10.01.2006
    Ok danke an alle fürsorgliche Antworten leider befinde ich mich in der Geschäftswelt und große Automobillkonzerne integrieren in ihren EMails Bildelemente, das sieht sehr gut aus und unterstützt die Firmenphilosphie (soweit es in der CD) verankert ist darum nocheinmal.

    Gibt es vielleicht andere Technologien um Farben Text Elemente in einer Mail mit Logo zu integrieren?

    I need help ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2006
  6. MacBook Pro

    MacBook Pro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    10.01.2006
  7. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    Registriert seit:
    23.12.2003
    geht mit mail meines wissens nicht. man kann HTML mails versenden, aber nicht versenden.
    bzw. nicht so wie bei outlook, wo man eine HTML datei als vorlage verwenden kann.

    ob das entourage kann weiss ich auch nicht. alle HTML mails die wir für kunden produziert haben wurden dann auch von einem PC weggesendet.

    in mail kannst du aber diverse formatierungsoptionen definieren, wie hintergrundfarbe, bilder einbauen und so weiter.
    aber eben keine html datei als vorlage.

    ein paar gute links:

    Design HTML E-Mail Templates That Won't Fail:
    http://www.creativepro.com/story/feature/24425.html

    How to send HTML Email with Entourage (Mac)
    http://www.templatekit.com/tstore/article.php?art_id=44

    Mac OS X 10.4 Tiger Review: Apple Mail
    http://www.macintouch.com/tigerreview/tiger1e.html
    (da steht was von einer HTML engine und irgenwas mit sende-webseite-als-mail)
     
  8. joe buddel

    joe buddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2004
    simple lösung: die gestaltete html-seite in safari öffnen und unter »ablage« auf »inhalt dieser seite als e-mail senden« gehen.

    :)
     
  9. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    Registriert seit:
    23.12.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HTML Emails gestaltete Forum Datum
HTML bei Ebayverkäufen / Briefkopfgrafik in Emails (HTML?) ?! Internet- und Netzwerk-Software 19.09.2006
HTML-Emails erstellen: womit??? Internet- und Netzwerk-Software 13.05.2006
Html Emails nicht richtig dargestellt... Internet- und Netzwerk-Software 12.05.2005
HTML Emails Internet- und Netzwerk-Software 07.11.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche