Html 5 Editor/Konverter

W

worshipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich suche ein Programm/Service mit dem ich bestehende html 4 Seite in html5 und css umwandeln kann.

Gerne auch mit Grid-Templates integriert. Meine geplanten layouts sind nicht so kompliziert... daher hätte ich auch kein Problem
meine Seiten mit squarespace oder ähnlichem Dienst nachzubauen. Jedoch, evtl. gibt es ja einen Service der das macht.
 
HTML5 Introduction
HTML Reference - (HTML5 Compliant)

:) Seiten kann man nicht umwandeln, das ist gar nicht möglich. In HTML 4 / XHTML war der Großteil in DIVs, Tabellen oder anderen globalen Elementen. Woher weiß ein Tool was davon der <header>, <aside> oder sonstiges sein soll.

Es ist trotz alledem nicht schwer die Seite, solang es ein Template ist (?) umzubauen:

Du kannst aus einem <div class="header">...</div> ein <header>...</header> machen. Ändere dann nur noch das CSS von ".header" zu "header" und fertig is'.
Natürlich nicht vergessen den <head> Bereich entspr. anzupassen.
 
Zurück
Oben Unten