HTML 5 Anwendung -> passendes CMS

N

NCs

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
[GELÖST]HTML 5 Anwendung -> passendes CMS

Hallo,

ich hab eine Web Anwendung geschrieben (...jo geil wa....rofl)

Naja jedenfalls hab ich nen Template (HTML5, CSS3, jQuery) gebaut.

Und eine Art API System geschrieben, wo man mit einem API Key irgendwas tolles machen kann.

Alle Funktionen sind auch seperat vorhanden !

Nun wollte ich das ganze richtig feine anbieten. Sprich mit User Management, Gruppen Management, Rechte Management, Module Management, und natürlich "Rechnungs Management" falls jemand mehr als nur Basics nutzen will ^^.

Gibt es da ein doch recht einfach CMS, das hohe Sicherheitsstandard gewährleistet, gut mit SSL klar kommt und alle meine wünsche erfüllt? Oder muss ich das auch selber bauen xD?

So rand Infos:

Das ganze soll recht groß ausgebaut werden. Ich will jetzt nicht direkt damit rechnen aber vorbereitet sein. Sprich auch mehr als 10000 Leute gleichzeitig top verwalten können. Wenig DB Abfragen bei einem Aufruf generieren. Leicht erweiterbar. Template leicht einpflegbar usw :)

Am besten direkt mehrsprachig und mögliche verschiedene Template zu laden.

Achja da ich nicht unbedingt immer auf die API zugreifen möchte, weil die ja schon extrem genutzt werden könnte, wäre es halt gut - so Komponenten Bereiche zu haben für eigene Anwendungen / Funktionen (Intern) am besten sogar noch mit "Cache".

Tja...hätte noch weitere Wunschvorstellungen aber damit solls erstmal sein

Kann mir da einer ein feines CMS vorschlagen ;D?

Edit:

Ich hab die letzte Woche komplett mit Belastungstests gefüllt (hoffe mein Hoster schreit nicht xD) und so um die 500.000 Anfragen pro Tag auf die Anwendung geschossen, was es gut überlebt hat - wäre wirklich Top wenn das CMS sowas auch locker wegsteckt -> besonders was Ladezeit betrifft. Für mich ist alles über 3sek schhon wirklich arg langsam! Auch beim Cache vorgang sollten die 3sek nicht überschritten werden. JS wird dementsprechend auch später geladen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

evtl. schaust du dir mal ExpressionEngine an.
:)

Du magst mir nicht evtl. direkt mehr dazu sagen? Wieso scheint das in meinem fall zu passen? Ein Kollege meinte vorhin zu mir - schau dir Drupal an. In einem Telefonat vor 10min meinte jemand zu mir - Typo3 ist nicht leicht aber dafür gut. - Ich les mir das nun gern mal durch, aber wäre toll wenn du mir auch direkt was zu sagen könntest :-D
 
Ohje direkt 200€ zahlen bzw. etwas weniger (dennoch nicht unerheblich) nur um mal zu schauen, ob es sich lohnt? ^^ etwas übertrieben vllt. zu mal dann noch keine erfahrung besteht.
 
Du fragtest u.a. nach Performance, hohen Sicherheitsstandard, Usergruppen-Management, usw.
Mit ExpressionEngine wärst du auch richtig flexibel in Betreff "zukünftiger möglicher weiterer Ausbau".

Und da man damit sehr flexibel ist, benutzt man ausschliesslich auch nur die Features, welche man selbst integriert hat.
In der ee-Übersicht siehst du die Features.
ExpressionEngine ist nicht unbedingt einfach, kost was, aber ist dafür sehr professinell mit gutem Support und guter Community.

Schau dir auch das Video-Demo einfach mal an.
 
Du fragtest u.a. nach Performance, hohen Sicherheitsstandard, Usergruppen-Management, usw.
Mit ExpressionEngine wärst du auch richtig flexibel in Betreff "zukünftiger möglicher weiterer Ausbau".

Und da man damit sehr flexibel ist, benutzt man ausschliesslich auch nur die Features, welche man selbst integriert hat.
In der ee-Übersicht siehst du die Features.
ExpressionEngine ist nicht unbedingt einfach, kost was, aber ist dafür sehr professinell mit gutem Support und guter Community.

Schau dir auch das Video-Demo einfach mal an.

Hab mir das Video angeschaut. Sieht ja auch wirklich feine aus. 300 Dollar für die Commerical Lizenz ist zwar ne Überwindung aber ich werd es auf meine Favoriten Liste setzen.

Was hältst Du denn von Contao?

http://contao.org/de/

Contao schau ich mir mal an, wobei ich ehrlich sagen muss, das ich eine Phobie gegen Typo habe ^^. Naja mal schauen was die aus dem TypoLight gemacht haben.
 
kleines Edit:

Es ist halt sehr wichtig, das das eigentliche Content Management eher nebensache ist. Ich such halt wirklich ne Möglichkeit User Management usw. einfach zu regeln, am besten was halt schon fertig ist. Sowas alles selber zu machen, evtl. mit 5-8 Kollegen dauert immer noch einpaar Monate :eek: (Scripting, Performance, Test usw usw).

Bisher ganz gut sahen EE und Joomla aus :eek: Aber Joomla lässt mich zuviel an der Source spielen, da die mit Mootools viel gearbeitet haben. Und damit kann ich bei einem kompletten jQuery Frontend halt wenig anfangen, wenn ich irgendein Modul installiere, und dafür auch noch Mootools anschalten muss.
 
Phobie gegen Typo habe ^^. Naja mal schauen was die aus dem TypoLight gemacht haben.


Contao hat mit Typo3 nichts zu tun, nur weil dieses CMS mal Typolight hieß, bedeutet es nicht, dass dies eine leichte Ausgabe von Typo3 wäre.
 
Contao hat mit Typo3 nichts zu tun, nur weil dieses CMS mal Typolight hieß, bedeutet es nicht, dass dies eine leichte Ausgabe von Typo3 wäre.

Ok alles klar :D

Achja. Ich hab mich für CodeIgniter entschieden :) Danke für eure Hilfe. Besonders Difool. Dank EE bin ich drauf gestoßen ^^. So ein Framework reicht alle mal!
 
Wenn es noch nicht zu spät ist, dann nehme er Contao; top tool und super Community!

Kann ich nur empfehlen; robust - sicher - benutzerfreundlich!

Grüßle
aadursun
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten