Htaccess Probleme

rosa89

rosa89

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
709
Reaktionspunkte
9
Huhu
Ich hab ein problem mit htaccess. ich weiss nicht worans liegt. ich bekomme immer folgenden fehler ausm log:

"/Library/WebServer/Documents/Privat/.htaccess: AuthUserFile takes 1-2 arguments, text file containing user IDs and passwords"

die hataccess datei sieht folgendermaßen aus:

"AuthUserFile /Library/WebServer/Documents/.htpasswd
AuthType Basic
AuthName "Geschuetzt"
require valid-user"

kann mir jmd. sagen was ich falsch mache?
 
Der Fehler bezieht sich auf die Datei "/Library/WebServer/Documents/.htpasswd".
Schau dort mal rein.
 
hmmm dadrin ist auch alles in ordnung. bloß username:passwort.
o_O komisch
 
hast du deine .htpasswd auch mittels das htpasswd kommandos angelegt?
die passwörter müssen verschlüsselt sein, plaintext geht nicht...
 
Ja die Passwörter sind auch verschlüsselt... ich weiss gar nicht wieso es jetzt nimmer geht vorher klappte es immer einwandtfrei...
 
der Fehlermeldung nach aus deiner Log lautet der Pfad:
/Library/WebServer/Documents/Privat/.htaccess

hast du schon ausprobiert, die .htaccess anzupassen? also:
AuthUserFile /Library/WebServer/Documents/Privat/.htpasswd

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
So also erstmal bedanke ich mich für die schnelle Hilfe (wie immer =)). es lag wohl dran das ich nen falschen editor genommen habe beim bearbeiten der htaccess. wirklich sowas doofes ^^
aber vielen vielen dank
 
Zurück
Oben Unten