HPScan 3 startet nicht seit update auf MacOS Maverick

R

Rends

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
214
Reaktionspunkte
15
Bekomme folgende Fehlermeldung:

HP Scan 3 kann aufgrund eines Problems nicht geöffnet werden.
Wenden Sie sich an den Entwickler, um sicherzustellen, dass HP Scan 3 mit dieser Version von OS X funktioniert.
Möglicherweise müssen Sie das Programm erneut installieren.
Installieren Sie vorher unbedingt alle verfügbaren Updates für das Programm und OS X.


Treiber neu installiert, brachte aber keine Abhilfe. Scannen über Digitale Bilder funktioniert weiterhin.
 
Eine erneute Treiberinstallation wird diese Fehlermeldung auch nicht beseitigen. Da müsstest Du also sehen, ob es zu dem Programm "HP Scan 3" schon Updates gibt und wenn nicht, dann warten, bis der Hersteller das erforderliche Update bereitstellt.
Das Programm "HP Scan 3" greift nämlich nur auf den Treiber zu.
 
Mal kurz gegurgelt leider nur in Englisch vielleicht hilftes dir:
 
Also ich verwende HP Scan 4. Welchen Scanner hast du denn?
 
Also drucken tut er ja, das ist nicht das Problem, wie in dem link beschrieben.

MacMo,
Es ist ein HP Officejet 6500 E710a-f mit der Treiberversion HP Inkjet 4 Driver 4.1.2
 
Wie gesagt, es muss an HP Scan 3 liegen, und es gibt definitiv HP Scan 4.
Ich finde gerade nur keinen Downloadlink und die Frage ist, ob das mit deinem Drucker funktioniert.
 
Danke, ich werde mich auch mal auf die Suche machen.
 
Habe auch das Problem, dass seit Mavericks das Scannen mit HP Photosmart nicht mehr funkt.
Abhilfe, bis neue Treiber von Apple kommen: Mit "Vorschau" scannen und gewonnene Datei in z.B. MS "Word" einfügen.

Ist zwar, wie mit der rechten Hand am linken Ohr kratzen, hilft aber zumindest in der Zwischenzeit.
 
Ich hab jetzt den Treiber für den 6600er installiert, funktioniert ohne Probleme und HPscan geht auch!
 
Zurück
Oben Unten