HP-Scanner

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Pianissimo, 14.03.2003.

  1. Pianissimo

    Pianissimo Thread Starter MacUser Mitglied

    77
    0
    02.03.2003
    Hi.

    Ein Switcher (ich :D ) bräucht mal dringend Hilfe. Ich habe hier aus alten PC-Zeiten noch einen HP Scanjet 4470c rumstehen, und suche einigermaßen verzweifelt nach einer Möglichkeit, das Ding unter OS X an den Start zu bringen. Eine Suche hier in diesem Forum hat ein kleines Tool namens Vuescan zu tage gebracht, das ich aber von der Seite des Herstellers nicht runterladen kann.

    Kurz: Gibt es *irgend*eine Möglichkeit, den Scanner unter OS X zum Laufen zu kriegen? Wenn nein, ist da irgendwann mal Abhilfe geplant? Von Seiten Apples? Oder HPs? Oder kann ich den Scanner wegwerfen?

    Wäre für jede Antwort dankbar :)
    Viele Grüße,
    Stefan
     
  2. Wuddel

    Wuddel Kaffeetasse

    3.748
    2
    26.05.2002
    VueScan gibts hier http://www.hamrick.com/vuescan/ aber wie es aussieht wird dein Scanner nicht unterstützt. Es gibt auch eine HP-Software die bei den neueren HP-Scannern dabei ist. Die war allerdings bei mir so instabil das ich meinen neuen HP-Scanner zurückgeben musste und nun einen Canon LiDE 20.
     
  3. Pianissimo

    Pianissimo Thread Starter MacUser Mitglied

    77
    0
    02.03.2003
    Verstehe. Das heißt dann wohl "Vergiß es", aber mit Zuckerguß :)
    Schade eigentlich. Trotzdem Danke für die Antwort...
     
  4. fogrider

    fogrider MacUser Mitglied

    678
    0
    11.11.2002
    hab den selben scanner, wie du..leider wird er unter OS X nicht unterstützt...auch vuescan bringt da keine abhilfe...hab schon alles probiert....
    du kannst das teil nur unter Classic laufen lassen oder die einen anderen scanner zulegen...wozu ich mich wohl auch bald entscheiden werde....
    schade eigentlich....das hp da nix tut...
    aber die sind wohl alle mehr auf umsatz bedacht.....

    fogrider
     
  5. Pianissimo

    Pianissimo Thread Starter MacUser Mitglied

    77
    0
    02.03.2003
    Also unter Classic, das wäre doch schonmal ne Lösung.

    Dummer Frage: Wie mache ich das? Ich habe ein 12'' PB, kann also nicht nach 9 Booten. Könntest Du mir vielleicht ein kurzes How-to schreiben? Wäre klasse :)

    Viele Grüße!
    Stefan
     
  6. fogrider

    fogrider MacUser Mitglied

    678
    0
    11.11.2002
    du musst unter OS 9 booten--> Systemeinstellung-->Startvolume-->OS9.2.2
    dann die mitgelieferte Software installieren, ein treiber und HP Precisionscan Pro ist ja bei dem scanner dabei....
    dann ziehst du dir ein alias auf den OS X schreibtisch und wenn du das icon anklickst startet er das classic prog automatisch...unter photoshop 6 funzt es ebenso, wenn du 6 haben solltest, dann ist das scannplugin mit installiert, unter 7 funzt es nicht, da findet er den treiber für den scanner nicht...außer du startest 7 unter OS 9....
    wenn es nicht klappt, dann melde dich noch mal...

    fogrider
     
  7. Pianissimo

    Pianissimo Thread Starter MacUser Mitglied

    77
    0
    02.03.2003
    Klasse, hat alles geklappt. Installation ging auch ohne booten nach OS9 (kann das neue Powerbook ja nicht...) unter Classic ganz hervorragend, und jetzt kann ich auch am Mac endlich scannen drumm

    Vielen Dank! clap
    Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2003
  8. fogrider

    fogrider MacUser Mitglied

    678
    0
    11.11.2002
    keine ursache, gern geschehen, dafür ist das forum ja da...
    viel spaß und schönes wochenende...

    fogrider
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Scanner
  1. XV7500
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    524
    Auryn
    26.02.2015
  2. GeroniMio
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    240
    Buck Fish
    10.02.2015
  3. hermetes
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.510
    hermetes
    07.03.2010
  4. Tanatos
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.371
    Ahrsib
    05.03.2010
  5. nobelwelli
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    327
    nobelwelli
    26.07.2009

Diese Seite empfehlen