HP Scanjet Manager loswerden...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von pks85, 22.01.2006.

  1. pks85

    pks85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Hallo,
    habe hier ein kleines Problem... Dieser HP Scanjet Manager (gehörend zur Software von meine HP Scanjet 3500c) produziert die ganze Zeit Prozessorlast und verbraucht zudem einen Haufen virtuellen Speicher (gestern warns so 2,5GB - obwohl der Scanner momentan garnicht angeschlossen ist...). Habe recherchiert und rausbekommen, dass damit auch mein Problem mit dem nicht funktionierendem automat. Ruhezustand zusammenhängen könnte... Jedoch ist das Programm bei mir niicht in den Startup Items (Sowohl ~/Library/Startub Items, als auch /Library/Startup Items oder /System/Library/Startup Items), ich finde es nur in loginwindow.plist, da war es aber nach einem Neustart wieder drin und läuft munter weiter...

    Genauso gehts mir mit dem Nikon View Monitor Carbon...

    Wie werd ich die los!?

    Danke schonmal,
    pks

    ---
    Ach ja hab das neueste Tiger und jeweils die neuesten Version der Programme (HP Treiber+Nikon View)
     
  2. Björni

    Björni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2005
    ich habe ein ähnlihces problem, bei mir ist es die HP Communications, die nach einem Druck, bzw. Scanvorgang den ganzen Prozessor auslastet.
     
  3. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    149
    MacUser seit:
    28.12.2003
    Moin,
    als erstes den HP Manager aus Sys > Einstellungen > Benutzer > Startobjekte löschen, das HP Programm
    startet auch ohne den Manager, warum soll der Mager schon bei starten eingebunden werden ?
    Muss nicht sein, wenn Du nur ab und zu den Scanner benutzt

    Das letzte Software Update > Version 8.4 von 2005-7-28 < findest Du hier. OS X 10.4
    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...&product=73488&dlc=de&softwareitem=sj-31472-2

    Du schreibst nicht welchen Mac Du hast, sinnvoll und effektive ist für den Scanner USB 2, seit dem ich meinen
    5500c über USB 2 mit dem G5 betreibe habe ich keine Probleme mehr, besonders bei dem scannen von vielen alten Fotos .
     
  4. pks85

    pks85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Hab die neueste Version des Treibers. Und habe ein PowerBook 17" (s. Signatur).
    Wie gesagt in meinen Startup Items ist nichts von HP zu sehen, nur in der loginwindow.plist ist drin, jedoch nach einem Neustart war es wieder drin und konsumierte munter weiter...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen