hp scanjet 4200c und osx.3

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von kiu, 23.10.2004.

  1. kiu

    kiu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.04.2004
    hallo leute wisst ihr irgend ne möglichkeit das oben genannte hinzubekommen?? nen standarttreiber?? auf der hp-site war nichts zu finden...

    danke schon mal...
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Da wirst du wohl keinen Erfolg haben, es gibt zwar (alpha)Treiber für SANE, aber die sind noch nicht im SANE für MACOSX integriert.

    VueScan und Silverfast unterstützen den Scanner auch nicht.

    Also entweder einen anderen Scanner nehmen oder mal hier anfragen, ob Matthias Ellert die Treiber integrieren kann.
    Ob es dann wirklich geht... keine Ahnung...

    MfG
    MrFX
     
  3. kiu

    kiu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.04.2004
    ok, ma gucken. auf jedenfall danke für die antwort.
     
  4. kiu

    kiu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.04.2004
    aua. guckt mal : QUESTION:


    How do I connect an HP scanner to a Macintosh?

    ANSWER:


    Connect the USB cable directly to the Macintosh (do not connect to a hub).

    Plug the other end of the USB cable to the scanner and then plug in the power.

    Click the Apple icon and open the Apple System Profiler in Mac OS 9.2.2. In Mac OS X, open the Apple System Profiler by going to the Mac HD, Applications, then Utilities folder.

    Click Devices and Volumes and then under USB Information, USB 0 or USB 1, there will be an HP Scanjet Scanner listed there (OS 9 and OS X version 10.1.x and 10.2.x).

    For Mac OS X version 10.3.x, click on USB on the left and the Scanjet will be listed under a USB bus on the right.


    soll das wirklich so einfach sein ?? ich probiers heut noch aus !!
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Ja klar... anschließen kannst du den und MacOS erkennt den sicher auch, aber ohne Treiber hast du keinen Zugriff darauf.

    MfG
    MrFX
     
  6. kiu

    kiu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.04.2004
    hi,

    hat schon mal jemand sane und xsane auf osx zum laufen gebracht??
     
  7. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    ich hab den gleichen Scanner auch noch hier: keine Chance unter OsX. Bei mir läuft er derzeit unter Windows XP auf meinem Macbook mit Parallels - und das problemlos.
    Treiber gibt es keine, auch nicht von Fremdherstellern, SANE ist im besten Fall "experimentell" aber nicht produktiv zu gebrauchen.

    also: anschließen kannst Du ihn - nutzen nicht.
     
  8. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Klar, SANE und das PS-Plugin läuft hier auf'm Mac problemlos über's Netzwerk mit einem am Linux-Server angeschl. Mustek-A3-Scanner.

    MfG
    MrFX
     
  9. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    der Mustek-Scanner hat aber mit dem HP-Scanner um den es hier geht genau gar nichts zu tun. Auch Sane braucht ja gerätespezifische Treiber - und die gibt es für den HP nur maximal in "experimenteller" (dh. nicht vernünftig funktionierender) Form.
     
  10. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Auf die spezifische HP-Frage hatte ich ja geantwortet... in der letzten Frage kann ich keinen HP-Bezug feststellen, es ging nur um SANE und XSANE.
    Und das läuft.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen