HP scanjet 3300c - wie bekomm ich den zum Laufen?

Diskutiere mit über: HP scanjet 3300c - wie bekomm ich den zum Laufen? im Peripherie Forum

  1. scareglow

    scareglow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    27.03.2005
    hallo!
    ich wollt grad meinen "alten" Scanner an meinen "neuen" Mac hängen und dachte mir eigentlich daß das recht problemlos funktioniert. OK, der Scanner ist schon etwas (bis sehr) betagt, aber er geht an sich noch super und das Format ist für meine Zwecke und mein "Peripherie-verstauungs-management" auch ideal.

    Im System-Profiler wird der Scanner (sogar namentlich) erkannt, nur kann ich in keinem Programm scannen,..

    ich hab im Internet bereits nach entsprechender Software oder Treibern gesucht, aber HP scheint sich da nicht viel um MAC zu scheren. Jedenfalls konnte ich nichts finden. Sogar der Link von der Apple-page führt nirgendwo hin.

    Hat da wer nen Tip?
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Probier mal VueScan.
    Und wenn das nicht geht SANE.
     
  3. scareglow

    scareglow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    27.03.2005
    Danke für den Tip.
    *lol* ich hab auch ein Glück. der 3300c ist so ziemlich der einzige Scanner der von VueScan nicht erkannt wird (laut Tutorial) und für SANE bin ich offensichtlich zu doof, denn da fehlen bei der Installation immer irgendwelche Sachen...

    hmm..
     
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Ich habe selber SANE noch nie benutzt (meinen alten HP-Scanner benutze ich über VirtualPC, wenn überhaupt). Hab es aber mal bei Bekannten laufen sehen. Du brauchst:
    Die ersten drei Binarys von dieser Seite:
    http://www.ellert.se/twain-sane/
    Vielleicht auf gettext von dort. Das SANE Interface wird zuletzt installiert.
    U.U. brauchst du auch noch das passende backend für deinen Scanner (wenn es nicht schon dabei ist). Kriegst du hier:
    http://sourceforge.net/projects/hp3300backend
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - scanjet 3300c bekomm Forum Datum
HP Scanjet 3000 s2 Produktionsscanner unter OS X 10.11 Peripherie 25.03.2016
OS X 10.8 erkennt HP Scanjet 4370 nicht Peripherie 05.03.2013
wie "verheirate" ich OS 10.8 mit meinem HP Scanjet 4890? Peripherie 10.10.2012
HP ScanJet 3800 Probleme / Neuer Scanner gesucht Peripherie 24.01.2011
HP Scanjet 4570c unter 10.6 Peripherie 20.02.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche