HP Scan Pro - EXC_BAD_ACCESS

Fritzek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo
habe einen HP Scanjet 4570c und die letzte Software von HP installiert. Versuche nun aus Acrobat ein PDF-File vom Scanner zu importieren. Funktioniert genau bis zu dem Punkt, wo HP Scan Pro das Ergebnis wieder an Acrobat zurückliefern will. Dann kommt die Meldung von System, dass Scan Pro unerwartet abgebrochen wurde. Der "Bericht" meldet dann EXC_BAD_ACCESS als Exception und mit dem Code KERN_INVALID_ADDRESS. Das gleiche passiert auch bei einem Scan aus Photoshop heraus oder wenn man Scan Pro so aufruft und dann als Ziel irgendein Programm oder Format auswählt - sozusagen immer.
Bei HP und Apple war zu diesem Thema nichts zu finden. Vielleicht hat jemand von Euch das schon erlebt. (Das ist der bisher einzige wirkliche Wermutstropfen seit meinem Switch vor vier Wochen)
Danke im Voraus
 
Hmm, hab also nochmals die HP-Software installiert (nachdem ich das Festplatten-Programm drüberlaufen lassen hab und es einige Zugriffsrechte "repariert" hat). Unter dem Admin konnte ich eine Seite scannen. Der Wechsel zu einem normalen User hat dann das gleiche Problem wie oben beschrieben zu Tage gefördert (mit der Zimtnote, dass jetzt auch die Erkennung des Scanners Probleme bereitet). Irgendwie ist der Wurm drin: der Systemprofile sieht den Scanner ganz normal, die HP ImageZone Software wiederum nicht ...
Zum heulen (und immer dann, wenn man es braucht)
 
Hi,

hast Du die Version 8.4 installiert = 112,6 MB ich habe damit keine Problem?
ich denke bei der Installation ist was falsch gelaufen, hol Dir folgendes Programm
http://www.macupdate.com/info.php/id/20306
nach der Installation von AppZapper öffnet sich ein Fenster, dort den Ordner von HP
reinziehen, auf löschen drücken.
Rechner neustarten und die HP Version 8.4 installieren.
 
Danke, Otiss, für die Antwort. Ja, ich habe die Version 8.4. Werde aber mit dem AppZapper aufräumen und es noch mal probieren.
 
Ich nochmal ...
Also nach dem AppZapper habe ich zumindestens die Hälfte des Weges geschafft: der Admin kann jetzt prima scannen (was für den Anfang und Notfall ok ist). Als normaler User findet er aber jetzt den Scanner nicht (obwohl er im SystemProfiler wunderbar angezeigt wird).
Entweder ich stell mich zu dumm an, oder HP hat da nicht mitbekommen, dass es auch andere Benutzer als den Admin auf einem Mac geben kann. Wollen wir hoffen, dass der Fehler wieder mal vor dem Bildschirm sitzt ;-)
 
Sorry dann kann ich Dir nicht weiterhelfen, weil ich nicht weiss wie Du Dein System gebaut hast.
 
Eigentlich ganz einfach:
1 User als Admin (der macht alle Install-Arbeiten und wofür man einen Admin braucht)
1 User als Arbeiter, der die vom Admin installierten Programme nutzen soll

Und so bin ich eigentlich auch vorgegangen:
1. Install als Admin
2. (in der Regel) Neustart nach Install
3. Login als Admin zum ausprobieren der eben installierten SW
4. Login als User und arbeiten

Was kann (bezogen auf den Scanner) der Admin, was der User nicht kann? (Sagt jetzt nicht scannen, grrr...)
 
Zurück
Oben Unten