HP Scan kann bei Sierra keine pdfs mehr ? Ich bekomme diese Meldung:

TPfanne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
36
Hi, nach dem Scannen kann ich seit Sierra update nichts mehr als pdf speichern
Screenshot 2016-09-22 22.32.16.png


Muss ich nun auf eine update von HP warten ? Ich habe die Version 4.4.1 (21)
 
Scheint ein Bug zu sein. Bei mir erstreckt sich das Problem auf sämtliche Dateitypen. An den Ordnerberechtigungen liegt es nicht, die sind bei mir korrekt gesetzt.
 
Oh ..., das scheint ja sich nun doch als allgemeines Problem von Sierra auszuwachsen.
Nun also auch HP-Scanner. --> http://www.macgadget.de/News/2016/09/19/Fujitsu-ScanSnap-Software-macht-unter-macOS-Sierra-Probleme

Apple und Produktivsystem scheint sich ja mittlerweile echt gegeneinander auszuschließen.
Was ist nur aus Apple geworden? Ich halte meinen iMac nur noch wegen DEVONthink und meinem Fujitsu-Dokumentenscanner, GrandTotal und dem Programm UMSATZ ...
Apple ist doch nur noch ein Schatten früherer Tage. Ich bin deswegen auch echt angepisst.
 
Sollte doch eigentlich nicht so schwierig sein; pages erzeugt pdf nach wie vor!
 
TIFFs und jpegs gehen noch; damit oder mit Screenshots und pages geht ein workaround.
 
Das Problem ist wohl abhängig vom HP Modell, denn bei meinem CM1415fn funktioniert Scannen unter MaOS Sierra ÜBERHAUPT nicht mehr. Weder über "Digitale Bilder", noch über "Drucker&Scanner" wird der HP als Scanner erkannt. Ich habe es auch erst bemerkt, nachdem ich feststellte, dass mein ScanSnap iX 500 den Dienst verweigerte.
 
Auf der HP Homepage wurde auf die Software Aktualisierung im Appstore verwiesen, wo leider kein Update angeboten wird. Ich habe nun über das Apple Support Center einen Link zum Download der HP-Printer Software gefunden. Aktuell ist tatsächlich die Version 5.0 und der Download läuft.
 
Also nach Installation der HP-Printer Software 5.0 funktioniert der HP als Scanner wie gewohnt unter Systemeinstellungen Drucker, wie auch unter "digitale Bilder". Besten Dank für den Tipp.

P.S.: gibt es auch einen Tipp für die Fujitsu ScanSnap Dokumentenscanner?
 
Tja - was sagt uns das....
 
Zurück
Oben Unten