hp psc 1340 morgen bei Penny kaufen?

funkbop

funkbop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2003
Beiträge
217
Reaktionspunkte
1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm. auf der HP-Seite finde ich nur einen PSC 1310 und einen PSC 1350. Ist der Modellname richtig? Würde mich auch für sowas interessieren
 
so ein gerät ist sicher nichts für den profi.
für den hausgebrauch sollte es reichen und
den passenden treiber sollte es auch geben.

nur bedenke, dass erstatz-kartouchen mit
sicherheit mehr kosten werden als gerät selber.
 
der modellname ist richtig!! den treiber gibt es auch auf der hp-seite, nur das geräty selbst wird komischerweise nicht aufgelistet.

eine hausqualität (ich bin lehrer und ständig am drucken und scannen) würde mir reichen!!

die druckkosten des kleineren/älteren modells psc 1210 liegen laut MacWelt bei 13 cent bei dinA4 farbe und 6,2 bei dinA4 s/w.

ist das viel oder wenig oder geht so?? ich hab keine ahnung.

was kostet denn eine patrone s/w von hp?

dank euch
 
Kann dem Doc nur zustimmen. Mit den teuren Patronen ärgerste dich später dumm und dämlich. Geb lieber n bissl mehr aus, und kauf einen von Canon. Da haste alle Farben getrennt, und die einzelnen Tanks sind auch recht billig (~10€). Wenn man dann einmal voll auffüllt bezahlt man um die 40€ und hat erstmal ruhe. Bei nem HP Allinone der hier rumsteht bezahlen wir ~60-80€ für ne Tintenladung.
Ich würd mir den Ärger sparen und nen Canon kaufen. ;)

bg
arc
 
danke für den tip!!

ich möchte mich ja verbessern, das wäre schon in ordnung:

momentan hab ich einen canon i320 - der ist für meine arbeit ok, qualität ausreichend und recht günstig mit pelikanpatronen.

der scanner läuft aber nur unter 9.2.2: ich muss jedesmal mit dem imac scannen, das produkt dann auf den emac ziehen, um damit arbeiten zu können. (canonslide 20)

ich hoffte, dass es mit dem hp einfacher und nicht viel teurer werden würde!!
 
Ich selbst habe aus der PSC-Serie einen 1210, sicher weitgehend ähnlich zum 1340.

Tinte ist teuer, das stimmt sicher (Farbpatrone ca € 40,00), dazu kommt, dass die mitgelieferten Patronen keine Originalen Patronen sind, sondern allenfalls einen Monat laufen, dann sind sie leer.

Das Druckergebnis allerdings ist hervorragend. Der Scanner eher naja...

Ich würde ihn nicht wieder kaufen
 
eine originalpatrone meines canon i320 kostet 7€. da sind 10 ml drin.

ein hp originalpatrone (alles b&w) kostet im internet 17€, da ist aber auch doppelt so viel drin (19ml).

braucht so ein gerät mehr tinte, oder warum sagt ihr, dass es viel teurer ist als ein normaler drucker???

aber danke für die schnellen und vielen antworten!!

(muss mich ja auch heute noch entscheiden!!)
 
@arclite: hab mir den canon angesehen. hört sich gut an, nützt mir nur leider nichts: MacOs welches auch immer, wird gar nicht unterstützt!!

und problemlos laufen ist oberste priorität bei so einem teil!!!
 
funkbop schrieb:
eine originalpatrone meines canon i320 kostet 7€. da sind 10 ml drin.
ein hp originalpatrone (alles b&w) kostet im internet 17€, da ist aber auch doppelt so viel drin (19ml).
braucht so ein gerät mehr tinte, oder warum sagt ihr, dass es viel teurer ist als ein normaler drucker???

Ich habe zwar keine genauen Specs über das Penny Angebot gefunden, denke aber das hier eine 3-Farb Patrone und keine Einzeltanks zum Einsatz kommen.
Jetzt überleg mal, wenn in der Farbpatrone ein Farbton leer ist was Du mit der noch verbleibenden Tinte in den beiden anderen Kammern machen kannst. Wegwerfen? Richtig! :D
Und so eine Patrone kostet mindestens 30€. Wenn man jetzt noch die schwarze Patrone dazurechnet kommt man auf mehr als 2/3 des Neupreises.
Ich habe hier noch einen alten Deskjet 850C stehen und auch das gleiche Problem. Darum kommt jetzt, nach langer Recherche, ein Canon-Drucker mit Einzeltanks ins Haus.
Wäre es auch für Dich langfristig nicht klüger einen vernünftigen Drucker (und bei Bedarf einen Scanner) zu kaufen?
 
Bozol schrieb:
Und so eine Patrone kostet mindestens 30€.
ich habe am Freitag € 42,00 für eine Originalpatrone bezahlt... Mit schwarzer für € 25,00 hätte ich schon (fast) den Preis für den neuen Drucker erreicht.
 
Moin!

@funkbop

Wieso läuft der Scanner nicht unter OSX? Zumindest wird er von SANE unterstützt und sollte mit diesem Treiber laufen. Das könntest du ja erst mal probieren...

Wenn du mit deinem Drucker bisher zufrieden bist :D

MfG
MrFX
 
Ich enpfehle jedem der ein höheres Druckaufkommen hat, einen Laserdrucker. Zwar werden Tintenstrahler immer besser, jedoch kommten sie beim Schwarzweiß-Druck kaum an Laserdrucker heran, was Klarheit des Schriftbildes bei Normalpapier betrifft. Übrigens sind Laserducker in Sachen Druckkosten günstiger und (in der Regel) schneller.

Kombigeräte sehe ich immer etwas kritisch. Wenn eines der Geräte mal das Zeitliche segnet, ist der Rest nur noch Sprerrmüll. Wenn man es innerhalb der Garantiefrist einschicken kann, ist gleich alles mit weg. Wenn dann im Zuge der Reparatur die Tintenpatrone eintrocknet, ist man wieder einen Haufen Geld quit.
 
@mr FX

dank dir für den tip! aber:

welchen der angebotenen treiber muss ich denn downloaden?
und wenn ich den treiber habe, mit welchem programm scanne ich dann mit dem canonslide 20?

mein system: 10.3.5
 
Moin!

Was ich mich gerade frage: wieso läuft der Scanner bei dir nicht unter OSX? Es gibt doch Treiber von Canon dafür...

MfG
MrFX
 
naja: native mode bezeichnet bei canon classicOs!!

und das hab ich auf meinem rechner nicht mehr drauf…und will es auch nicht wieder zurück!! (auch wenn die zeit damit schön war, ja!)

ich kann also den lide 20 nicht benutzen!!
 
Kuckt doch mal bei Lidl ab Montag! 179,- Euro inkl. Faxmodem. Lexmark Multifunktionsgerät X6170. WLAN Router gibt auch und die 250 GB externe FP könnte auch am Mac hängen.
 
Zurück
Oben Unten