HP PhotoSmart 2610 + Windows

E

E60fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich die Druckertreiber zuweisen, wenn er bei einem Windows Rechner angeschlossen ist und ich übers Netzwerk zugreifen möchte?
 
ja das weiß ich schon, nur bei der mitgelieferten Software für Scan usw. kann ich ihm nich auswehlen
 
E60fan schrieb:
ja das weiß ich schon, nur bei der mitgelieferten Software für Scan usw. kann ich ihm nich auswehlen

In welcher Software denn genau? HP Image Zone für Mac OS oder wo genau?
 
genau ja da kann man nur Netzwerkdrucker mit IP-Adresse oder über USB auswählen
 
Dann schau doch einfach in deinem Router welche IP dem Drucker zugeordnet ist bzw. ordne ihm eine feste IP zu (je nachdem wie dein Netzwerk konfiguriert ist). Die IP trägst Du dann im Installationsassistenten ein und der Drucker kann erreicht werden. Da geht bei mir problemlos, ich habe zwar eine leicht andere Konfiguration (Zugriff vom iBook über WLAN, am Router befinden sich der PC sowie der Drucker) aber das Prinzip ist dasselbe.
 
Wie kann ich den Drucker eine IP- Adresse zuweisen, wenn er am Windows Rechner hängt??
 
Also funkt das mit diesem Programm nicht
 
Man kann dem Drucker unter Windows eine IP zuweisen, durch starten der "Druckdienste für Unix". Der Drucker erhält dann die IP des Rechners und ist ohne Authentifizierung ansprechbar.
 
Zurück
Oben Unten