HP Photosmart 1215 über Gigaset sx 553 wlan

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von 12gang, 13.02.2007.

  1. 12gang

    12gang Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2006
    Ich schmeiß das ganze Ding gleich inne Ecke.

    Mittlerweile habe ich mich bereits davon verabschiedet, meine externe USB-HD über den USB-Port am Router zu fahren.

    Nun dachte ich, dass ja wenigstens mein o.g. Drucker darüber laufen sollte. Drucker angeschlossen und siehe da: nix! So ein verdammter Dreck, so ein verdammer!

    Der Drucker wird im Router-Menü nicht mal angezeigt. Die Bedienungsanleitung richtet sich nur an Nutzer der letzten achthundert Windowsversionen und enthält noch nicht mal alle Masken, die das Router-Menü anzeigt. Warum auch immer.

    Hat irgendjemand von euch vielleicht schonmal an den gleichen Router nen USB-Drucker anzuschließen? Printersharing habe ich bereits gesetzt. Aber was soll man sharen, wenn nix angezeigt wird.

    Ich habe leider zur Zeit nicht die Talers für die neue Airportstation, somit wäre das kein Tipp.

    Bitte bitte, wenn jemand ne Idee hat bitte posten.

    MBP 1,83 mit 1,5 GB RAM
    SX553 wlan Gigaset-Router (hat nen USB 2.0-Anschluss)
    HP Photosmart 1215
    Anschluss soll über USB erfolgen

    Wenn noch Daen benötigt werden, bitte bescheid sagen.

    Verzweifelten Gruß
    12
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Also solange der gar nicht vom Router als angeschlossen erkannt wird, kannste den auch nicht am Mac nutzen.

    Wenn er erkannt würde, kannst du ihn vom Mac aus nutzen, indem du einen LPD/LPR-Drucker mit der IP des Routers und mit der Warteschlange "lpt1" einrichtest. Natürlich mußt du dann noch das passende Druckermodell in der Liste angeben.

    Lt. Handbuch sollte doch aber auch Filesharing gehen? Vielleicht ist der USB-Anschluß defekt?

    MfG
    MrFX
     
  3. 12gang

    12gang Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2006
    Hat leider auch nicht geklappt. Ich glaube, ich schmeiß den Router an die Wand. Schlechter kann er dann auch nicht arbeiten.


    12
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Photosmart über Gigaset
  1. twoparts
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    578
    twoparts
    03.02.2010
  2. neoAchillis
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.983
    neoAchillis
    09.01.2010
  3. sesamoeffne
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.113
    beagle
    04.09.2008
  4. smaniac
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.604
    smaniac
    27.04.2008
  5. Mr. Little
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.132
    Mr. Little
    21.03.2008