HP Officejet 4500 Scannerproblem seit 10.6.2

K

klamei

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
2
Hallo,

seit dem Update auf 10.6.2 hab ich Problem mit meinem Sanner des AllinOne Gerät (Hp Officejet j4524)von HP. Drucker funktionier Scanner wird nicht gefunden. Das war nach dem Update auf Snow 10.6.1. noch nicht so. Hat einer eine Idee?

Danke


- Bitte nicht hauen - SUFU genutzt und kein bischen schlauer
 
Zuletzt bearbeitet:
...das Problem hatte ich auch mit meinem HP Officejet 6500. 1000 "experten" Dinge ausprobiert - leider ohne Erfolg.

Bei mir hat's dann wie folgt geklappt:

Installier mal SL neu (brauchst nichts löschen - einfach noch mal die DVD einlegen). Bevor die eigentliche Installation startet, kannst du diverse Einstellungen selbst vornehmen. Irgendwo kannst du auch anklicken, welche Druckertreiber installiert werden sollen. Häkchen bei HP (schau mal, kann dir aus dem Kopf nicht mehr sagen an welcher Stelle genau).

Installation abwarten. Dann wie gehabt das HP-Update per Softwareaktualisierung runter ziehen... Dann sollte eigentlich alles klappen.

Gib Bescheid, ob/wie es funktioniert hat.
 
Hallo,

danke für den Tipp. Habe das Problem gelöst, allerdings ohne SL Neuinstallation. Druckersoftware komplett installiert mit HP Deinstallationsprogramm, Drucker USB abgezogen, neugestartet, Druckerangeschlossen und ..... Drucker wurde erkannt Software automatisch installiert und alles funzt. :D

Gruß
 
...das ist doch gut!

Bei mir hat das so leider nicht geklappt. Na ja, Hauptsache, die Hardware funktioniert!
 
Ich hole diesen alten Thread nochmals raus.

Ich hatte heute auf einem Macbook mit SL 10.6.5 das gleiche Problem: HP-Installation lief einwandfrei durch, alle Teile (Drucker, Fax und Scanner) installiert. Ergebnis: Drucker funktioniert, Drucker kann auch vom Macbook angesprochen werden - Scannerteil nicht, da im System kein Scanner hinterlegt ist.

Lösung: CD mit HP-Installationsprogramm nochmals einlegen und von der CD NUR den Scannerteil nochmals installieren (über "angepasste Installation" im Verlauf des Installationsprogramms).

Danach wurde der Scanner im System gefunden, registriert und funktioniert jetzt soweit einwandfrei auch vom Macbook aus.
 
Zurück
Oben Unten