HP Laserjet mit iBook?

W

wueste1977

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo, zusammen.

Hatte schon einmal mein Problem geschildert, allerdings im Forum an einer recht versteckten Stelle. Deshalb probiere ich es nochmal, in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich habe hier einen alten HP Drucker (Laserjet 4L). Den habe ich mit Adapter an mein neues iBook angeschlossen. Hat mit der Software von Gimp-Print auch recht gut geklappt. Zumindest wurde der Drucker erkannt und er reagiert auch auf den Druckbefehl. Allerdings werden die Seiten immer nur bis zur Hälfte gedruckt. Manchmal sogar nur die obersten Zeilen. Der Rest der Seite bleibt weiß. Kennt jemand das Problem? Was ist da denn schief gelaufen?

motz
 
Moin!

Hast du es mal mit HPIJS versucht? Das ist der gebräuchlichere Treiber für LaserJets... falls du MacOSX < 10.3 hast, brauchst du noch ESP Ghostscript.

MfG
MrFX
 
wie viel speicher hat die kiste und hast du im treiber alles korrekt eingestellt?
 
Zurück
Oben Unten