HP Laserjet im Netzwerk » OSX + Win

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Eames, 09.08.2004.

1. Eames

Eames Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.09.2003
    Hallo zusammen,

meine Freundin und ich würden gerne meinen Laserjet in unserem Heim-Netzwerk gemeinsam nutzen.

Wir hängen beide an einem Router, der Laserjet wiederum an einem HP-Printserver, dieser natürlich am Router.

Ich habe keine Probleme auf den Laserjet via AppleTalk zuzugreifen, jedoch findet das XP meiner Freundin den Drucker nicht.

Weiss jemand Rat?

Gruss . Mikalux

2. MrFX

MrFX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

Versteht denn der HP-Printserver das Drucken per TCP/IP? Oder nur AppleTalk? Evtl. kann man das ja auch einstellen. Was für ein Printserver ist das denn genau?

MfG
    MrFX

3. Z&P

Z&P MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.03.2004
    würde mich der frage von mikalux anschliessen. mit einer kleinen modifikation: habe usb-drucker am mac, den die dose parout nicht ansteuern will. also den drucker. bis zum rechner bin ich schon von der dose aus vorgedrungen (via tcp/ip). nur komm' ich nicht an den verflixten drucker ran (epson acu laser 1000)...

4. mores

mores MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.12.2003
    wenn der drucker am mac hängt, dann kann ihn der pc nicht finden. ebenso im umgekehrten fall. die einzige möglichkeit des sharings ist meiner meinung nach die tcp/ip variante. allerdings habe ich das noch nicht selbst ausprobieren können.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen