HP Laserjet im Netzwerk » OSX + Win

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich würden gerne meinen Laserjet in unserem Heim-Netzwerk gemeinsam nutzen.

Wir hängen beide an einem Router, der Laserjet wiederum an einem HP-Printserver, dieser natürlich am Router.

Ich habe keine Probleme auf den Laserjet via AppleTalk zuzugreifen, jedoch findet das XP meiner Freundin den Drucker nicht.

Weiss jemand Rat?

Gruss . Mikalux
 
Moin!

Versteht denn der HP-Printserver das Drucken per TCP/IP? Oder nur AppleTalk? Evtl. kann man das ja auch einstellen. Was für ein Printserver ist das denn genau?

MfG
MrFX
 
würde mich der frage von mikalux anschliessen. mit einer kleinen modifikation: habe usb-drucker am mac, den die dose parout nicht ansteuern will. also den drucker. bis zum rechner bin ich schon von der dose aus vorgedrungen (via tcp/ip). nur komm' ich nicht an den verflixten drucker ran (epson acu laser 1000)...
 
wenn der drucker am mac hängt, dann kann ihn der pc nicht finden. ebenso im umgekehrten fall. die einzige möglichkeit des sharings ist meiner meinung nach die tcp/ip variante. allerdings habe ich das noch nicht selbst ausprobieren können.
 
Zurück
Oben Unten