HP Laserjet am Macbook unter OS X

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Vinc3nd, 11.01.2007.

  1. Vinc3nd

    Vinc3nd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    19.02.2006
    Hi,
    da ich einen LJ 1020 habe und schon des öfteren hier mal gefragt habe wie man den zum laufen bringen kann und mir leider keiner weiter helfen konnte,
    habe ich jetzt nach langem Suchen endlich einen Weg gefunden wie es geht. Und da mir hier auch schon oft geholfen wurde, habe ich mir gedacht, dass ich das ja den anderen die damit vielleicht auch Probleme haben mitteilen kann.
    Also das ganze funktioniert folgender maßen:

    1) Den Laserjet 1020 vom Macbook (oder anderem Mac) abstecken.
    2) Den Treiber runter laden z.B. [DLMURL="http://www.railsguru.com/files/1601_LJ_1022_Series_OSX.dmg"]hier[/DLMURL]
    3) Falls schon was im Druckerdienstprogramm drin steht von Hp 1020 alles raus löschen
    4) Alles was mit dem LJ 1020/1022 zu tun hat aus dem Ordner x/Library/Receipts löschen (nur wenn schon einmal versucht wurden den Drucker zu installieren)
    5) Den kompletten Ordner HP aus dem Ordner x/Library/Printers/ löschen
    6) Das Druckerdienstprogramm zurücksetzen
    7) Das System neustarten ( Der Drucker ist immer noch nicht an das Macbook angeschlossen !!)
    8) Den in 2. herunter geladenen Treiber installieren
    9) Das System herunter fahren
    10) den Drucker anstecken und anschalten
    11) Das Macbook (den Mac) anschalten
    12) IM Druckerdienstprogramm den Drucker hinzufügen. Der Treiber sollte sich nun automatisch einstellen (HP Laserjet 1020)

    Weitere hinweise:
    1. Euer System muss auf dem neusten Stand sein ( also 10.4.8)
    2. Alles Drucker die ihr schon installiert habt gehen bei diesem Vorgehen verloren und müssen danach wieder neu installiert werden
    3. Ich übernehme keine Haftung. Ich sage hier nur wie es bei mir geklappt hat und hoffe das es bei euch auch klappt!
    4. Ein herzlicher Dank geht an TheMane der das herausgefunden hat und in einem Forum gepostet hat!

    So ich hoffe ich konnte vielleicht einigen hier helfen.
    Falls es noch Fragen gibt einfach hier drunter posten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Vinc3nd
     
  2. MrFlexibel

    MrFlexibel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2005
    Salü Vinc3nd

    Besten Dank für den Link zu diesem Thread.
    Habe alles gemäss deiner Anleitung gemacht - scheint jedoch leider nicht zu funktionieren bei mir, bzw. bei meinem Mac Book Pro (intel).
    Zudem ist der betreffende Drucker ein "HP LaserJet 1000 series".
    Bei mir ist es so, dass wenn ich den Druckertreiber installiert habe (danach Neustart)... mir wird kein LaserJet 1020 angezeigt in der Liste, und wenn ich diesen auswählen gehe (über Andere) passiert nichts.
    Trotzdem besten Dank.
    Auf dem MacBook hatte es komischerweise funktinoiert... keine Ahnung was da anders sein sollte.
     
  3. don.raphael

    don.raphael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    02.09.2004
    hallo allerseits -

    stehe vor dem selben problem - ein intel macmini und ein hp laserjet 1020.
    wie schon gesagt (und selbst ausprobiert) geht der trick des Themenautors dieses threads (habe den trick auch woanders gefunden) nicht.

    gibt es inzwischen etwas neues, hat jemand was herausgefunden???
     
  4. Vinc3nd

    Vinc3nd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    19.02.2006
    ja es gibt was neues!
    Hol dir das ESP Ghostscript und dazu den openspurcetreiber den du auf der Seite hier findest!
    Beides installieren und einfach drucken!
    Aber wie immer wichtig ist, dass ihr die alle OSX Updates drauf habt !
    Happy printing
    Vincend
     
  5. don.raphael

    don.raphael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    02.09.2004
    danke!
     
  6. Kapuste

    Kapuste MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.02.2010
    Macbook+hp 1020

    Vinc3nd, Alteeerr!!! Danke!! :cake:
    Endlich geht der Drucker!
    habe es gemacht wie von syncd3 beschrieben. Nach oftmaligem und langwierigem Probieren war das die Lösung.
    Einen Tusch, zwo drei!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Laserjet Macbook unter
  1. TH-SH
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    138
    TH-SH
    29.06.2016
  2. Jelaec
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    456
    Avalonier
    20.05.2008
  3. tasso1937
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    753
    tasso1937
    28.12.2007
  4. akkon
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.022
    akkon
    20.09.2007
  5. gertilong
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.326
    Mac.T
    10.06.2006