HP Laserjet 6L am iMac G5 (nonIntel) unter OSX

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von andyy, 05.11.2006.

  1. andyy

    andyy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2003
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    erlauben es die Treiber von OSX, über ein Adapterkabel USB zu Parallel einen HP Laserjet 6L (der hat nur einen Parallelanschluss) an einem iMac G5 unter OSX zu betreiben?

    Beste Grüße andyy
     
  2. tommyla36

    tommyla36 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.07.2005
    hp 6L

    Hallo,

    für den 6l kann ich es leider nicht bestätigen - habe einen 4L von HP allerdings genauso angeschlossen wie du es vorhast - läuft ohne Probleme. Als Druckertreiben habe ich den CUPS Treiber aus OSX verwendet - läuft ohne Probleme.
     
  3. andyy

    andyy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2003
    Hallo tommyla36,

    gibt es bei den Adapterkabeln Unterschiede, oder kann ich jedes verfügbare verwenden?

    Beste Grüße andyy
     
  4. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    ich habe es seinerzeit probiert - es geht, aber es ist recht unzuverlässig...
    habe mir nach 2 monaten entnervt einen hp lj 1320 gekauft.

    werde mal den link zum damaligen thread suchen und ihn posten :)

    grüße - viel erfolg und viel geduld ;)
    w
     
  5. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    here we are:

    habe damals mein problem in diesem thread dargestellt und div. lösungsvorschläge bekommen. es hat dann - wenn auch unzuverlässig funktioniert.

    mein drucker war ein HP LJ 6L.

    grüße
    w
     
Die Seite wird geladen...