HP Envy pro druckt nur noch schwarz-weiß trotz 'Color'-Einstellung

WoistmeinIphone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2021
Beiträge
27
Reaktionspunkte
8
Hallo in die Runde!

Seit ein paar Tagen druckt mein HP Envy pro 6400 series nur noch schwarz-weiß, wenn ich von Word oder PPTX aus drucke. Ich nutze das 365 Paket von MS. Schon die Voranzeige ist s/w. Wenn ich ein pdf draus mache, ist beim Drucken die Voranzeige farbig, aber der Druck s/w.
Von der HP Seite aus kann ich ein Dokument, egal ob PPTX oder pdf, farbig drucken, aber ich kann keine weiteren Einstellungen (z.B. beidseitig drucken) einstellen.
Ich habe bisher alles aktualisiert, was geht: Macbook, Google Chrome MSO Office Paket, HP. Nichts funktioniert.
Was mich irritiert, ist dass es ja bis vor einer Woche problemlos ging.
Der HP Kundenservice ist eine Katastrophe, nur ein Chatbot der einen stundenlang mit den selben Fragen nervt aber keine Antwort hat.
Überall in den Einstellungen habe ich 'color' drin. Auch Drucker entfernen und neu hinzufügen hat nichts gebracht.

Vielleicht kennt jemand eine Lösung.

Dankeschön!
 
Hi MAcbuntu, Danke, das hatte ich auch schon gefunden und habe mich aber noch nicht probiert, da mein Drucker, 6422 nicht erwähnt ist...
 
Hab' gerade das HP Forum gefunden und da gepostet. Mal sehen.
 
Hmhm vermute daran liegt es nicht, denn von der HP Seite aus (also wenn ich in meinem Konto von HP eingeloggt bin und von da aus Dokumente von der Festplatte anwähle) funktioniert der Farbdruck, wenn das Dokument 'angenommen' wird, einwandfrei. Aber das Dokument wird eben nicht immer 'angenommen' und als preview angezeigt (den Mechanismus, wann das ist und wann nicht, habe ich noch nicht erkannt). Wenn es doch angezeit wird, geht der Farbdruck, kann dann aber leider Funktionen wie z.B. beidseitiger Druck oder Drucken von 2 Seiten auf einer Seite nicht anwählen.
 
Tinte ist in der Patrone? Patrone eingetrocknet? Die Statusanzeige ist nur schätzungsweise und sagt nichts über den tatsächlichen Tintenvorrat aus.
Nachtrag: Schon einmal den Drucker komplett ausgeschaltet, Stecker gezogen (also komplett vom Stromnetz trennen) und nach ca.5 Minuten wieder eingeschaltet? Wäre quasi ein Neustart, vielleicht hilft es
 
Hallo Macbuntu, ja, das habe ich auch schon gemacht.... auch die Software deinstalliert und wieder neu installiert. Insgesamt bin ich mit dem HP Drucksystem nicht zufrieden. Viel zu fehleranfällig, der Drucker hat dauernd irgendwelche Mätzchen, wird vom Macbook nicht erkannt, geht nicht online, druckt nur Mist usw. usw. .... immer dann wenn ich dringend was drucken muss.
 
In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung der Dankbarkeit.
1.Ist im Zusammenhang mit dem Druckerproblem wie zuverstehen?

Scheint ein HP Problem zu sein weil auf der HP Seite eine Anleitung zur .....
2. Warum verlinkst du HP zu Multifunktionsratgeber wenn es mein Text ist?
 
So, nach einer Weile das Problem gelöst: Es lag am MS-Office Paket! Nach einer Software-Aktualisierung, die erst ein paar Tage später verfügbar war, ging es wieder farbig zu drucken... Danke für die Anregungen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten