HP DW 660 c und Powerbook 3400c

Diskutiere mit über: HP DW 660 c und Powerbook 3400c im Ältere Apple-Hardware Forum

  1. ChrisEs

    ChrisEs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2003
    Ich versuche verzweifelt auf meinem alten Powerbook 3400, was ich auf OS 9 upgedatet habe , einen (auch alten) HP DeskWriter 660 c ans laufen zu bringen. Auf der HP seite habe ich mir den entsprechenden Druckertreiber für Os9 heruntergeladen und installiert. Leider reagiert nun kein Druckbefehl aus keinem Programm mehr. Im Auswahl Menu habe ich den Ducker ausgewählt und auch im AppleTalk Kontrollfeld ist der Drucker anschlus ausgewählt. Leider ohne Wirkung.... ich kann den Drucker leider nicht ansprechen.

    Weiss jemand Rat?

    Christoph
     
  2. maz

    maz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2004
    Hallo Chris,

    versuch dochmal die Netzwerkeinstellung zu deaktiviere ,leider weiß ich jetzt nicht wie dein System auf- gebaut ist.

    Bei meinem Desktop hatt ich immer konflikte mit dem Modem/Druckerport. Auch evntl mal Apple Talk bzw.Remote Control deaktivieren (einfach versch. Einstellungen Testen).

    Leider hatte ich auch manchmal die Erfahrung mein Microsoft fuer Mac neu aufgespielt haben zu muessen bis die Druckeraktion wieder lief. Probier aber ggf. zuuerst oben genannten Ratschlag aus.

    Gruß maz
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2004
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Es könnte auch sein das du den Drucker erst einstellen musst schau mal ob nach der Installation ein Kontrollfeld für den Drucker angelegt wurde vielleicht gibt es da noch was zum einstellen ansonsten schau mal im system Profieler nach ob er da erkannt wird.

    Es ist ja auch möglich das der Drucker oder der Anschluss Defekt ist, oder einfach mal ein anderes Kabel versuchen.


    Gruß
    Marco
     
  4. maz

    maz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2004
    --------------Loeschen--------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2004
  5. ChrisEs

    ChrisEs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2003
    also der system Profiler zeigt mir im Bereich Drucker die folgenden Infos.
    Druckername: Nicht verfügbar
    Druckertreiber: DW 600 Series
    Treiberversion: 9.4.1
    Zone / Anschluss: Nicht verfügbar

    Im AppleTalk Menu steht Verbindung: Modem/Druckeranschluss
    Das Druckerkabel steckt auch im Druckeranschluss.

    also irgendwie kommt das Powerbook nicht an die Infos vom Drucker. Nur wie kann ich ihm auf die Sprünge helfen?
     
  6. maz

    maz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2004
    Drecken

    Hallo

    Druckername kannst Du getrost unbeachtet lassen, das die Druckertreiber version ect.gnannt wird ist
    nur von Vorteil.

    Im Systemordner - Erweiterungen oder Kontrollfeld Erweiterungen sollte auf jeden fall die Erweiterung
    des DW oder zumindest einen nahen Artvewanden eingeschaltet sein.

    Bei mir funnktioniert z.B ein Stywriter II mit einem Drucker(treiber)erweiterung von Stylus 500, dem nachvolgemodell des StylwriterII ( nur falls eien anderer den Thread liest und Ihm fällt der Treiber seines Druckers ,so kann er immer noch oftmals auf den des vor oder nachfolgemodell ausweichen ).

    Alle anderen Drucker kannst Du bis auf die Desktop und Kontrolleisten Erweiterungen getrost ausschalten, sie werden dann auch nicht beim Starten geladen das kann die Sartzeit verkeurzen.

    Poste mal was Du zuletzt am mac gemacht hast damit wir einen ueberblick bekommen (wichtig fuer entscheidungen evntl. Preferences zu loeschen).

    Gruß maz
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook 3400c Forum Datum
Pimp my PowerBook PPC 12" Ältere Apple-Hardware 31.10.2016
Akku PowerBook PPC 12" Ältere Apple-Hardware 25.10.2016
Powerbook G4 Festplatten-Daten retten Ältere Apple-Hardware 27.06.2016
POWERBOOK G4 -Superdrive kaufen? Ältere Apple-Hardware 24.06.2016
OS9 auf Powerbook 3400c? Ältere Apple-Hardware 03.12.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche