HP Drucker druckt über AirPort Extreme nicht?!

S

StephanSch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
406
Reaktionspunkte
1
Ich habe mir heute einen neuen HP Drucker Deskjet D4360 gekauft, angeschlossen an mein Macbook funktioniert der Drucker auch einwandfrei, aber über Bonjour an meiner AirPort Extreme, wird ein Druckauftrag zwar in die Druck-Warteliste aufgenommen, er druckt aber nicht. In anderen Beiträgen und Foren haben offensichtlich mehrere Leute Probleme mit HP und AirPort Extreme, aber keiner hat eine Lösung, wisst ihr vielleicht mehr?

Mein alter Epson Stylus C64 funktionierte ohne Probleme mit der AirPort Extreme....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr werdet es nicht glauben, ABER ich habe einen Treiber (HPIJS for Mac OS X) von einer "Third-Party" runtergeladen:
http://www.linuxfoundation.org/en/OpenPrinting/MacOSX/hpijs#Printers
+ diese Software: Foomatic-RIP und Ghostscript

Leider ist die Deskjet D4300 Series, da sie sehr neu ist nicht dabei, ich habe dann einfach einen neuen Bonjour Drucker im Drucker-Dienstprogramm hinzugefügt und die Deskjet D4200 Series Treiber von HPIJS ausgewählt. Und nun funktioniert das drahtlose Drucken, mit einem infoffizielen Treiber für die falsche Druckerserie von HP einwandfrei.

Warum ist HP nicht fähig, einen Druckertreiber zu programmieren, der standardmäßig mit der AE funktioniert? Weil es geht ja definitiv, nur eben mit einem Treiber, der NICHT von HP stammt, was da los?
 
Seit Snow Leopard veröffentlicht wurde, werden passende Treiber für diesen HP Drucker von Apple angeboten. Beim hinzufügen des Druckers wird automatisch eine Aktualisierung der Druckertreiber vom Apple Server runtergeladen. Danach funktioniert der Drucker ebenfalls über die AirPort Extreme oder TimeCapsule.
 
Zurück
Oben Unten