HP Drucker druck nicht übers Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von pfannkuchen2001, 16.09.2006.

  1. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Hallo,

    ich hab nen HP Deskjet, der an nem Winrechner hängt. Der winrechner ist mit meiner MacBook-Kiste über wlan verbunden.
    nun will ich von meinem MB aus den Drucker benutzen. ABER es funzt nicht.
    ich hab mir die aktuellen treiber von der HP seite geholt und installiert.
    so denn systemstrg>Drucken&Faxen>Sharing>aktivieren>wieder zurück zu drucken>+>weitere Drucker>WinDrucker>dann die arbeitsgruppe> drucker rausgesucht> und ready. Als Druckermodell hab ich "HP DeskJet Series CUPS v1.1" genommen.

    im Windoof hab ich auch den drucker freigegeben, klar.
    wenn ich nun drucken will, dann seh ich, das daten durch die luft gehen (über die aktivitätsanzeige), aber er druckt auf der anderen seite einfach nicht!

    tipps, waran es liegen könnte??

    Gruß
    Hannes
     
  2. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.02.2006
  3. marti

    marti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    27.03.2004
    Ich hatte die ganze Konfig verkehrt herum. Also Drucker am Apple Rechner, Win druckte via Apple. Der Drucker war via USB angeschlossen. Auf dem PC musste ich den Treiber für einen HP Laserjet mit PCL nehmen, nur der ging.

    Ansosten Bonjour probieren, dass sollte auf jeden Fall gehen.

    Gruss
    Marti
     
  4. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.02.2006
    was heisst das jetzt? "bonjour" nehmen! Damit kann ich überhaupt nix anfangen...

    Hannes
     
  5. marti

    marti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    27.03.2004
    Google hilft Dir weiter ;) ;)

    http://www.apple.com/de/macosx/features/bonjour/
     
  6. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.02.2006
    naja irgendwie klappts immernochnicht.
    was muss ich nun für einen neuen drucker im mac einrichten, nachdem ich bonjour auf dem pc installiert hab?
    IP-Drucker? Was für eine Adresse muss ich eingeben? Warteliste? Name? Ort? hä?
    auf jeden fall kann ich, wenn ich in safari http://mb.local:631/printers/hpdskj eingebe eine schicke seite angucken, wo was zu nem drucker steht.

    Hannes
     
  7. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.02.2006
    ach nee da wird mir nur gesagt, das ich nen "virtuellen" adobe drucker hab...
     
  8. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
  9. MarkusN

    MarkusN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.05.2006
    habe den selben drucker wie in der anleitung - allerdings ist es mir nicht möglich diesen mit mac os zu finden.
     
  10. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.02.2006
    naja, ich hab alles nach anleitung gemacht.. ...funktioniert trotzdem nicht...

    hiilllffeee!!!
     
Die Seite wird geladen...