HP Drucker 3050A druckt nicht - zeigt nur "Leerlauf" an

Y

yaaa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe, mir kann hier jmd weiterhelfen.
Ich benutze ein MacBook Pro (Mac OS X, Version 10.6.8) und habe mir letzte Woche den HP-Drucker (3050A) gekauft.
Ich habe ihn auch soweit installiert.
Jetzt bin ich grad in der Prüfungsvorbereitungsphase und benötige ihn wirklich dringend und das einige Male am Tag.
Ich habe einige Dokumente, die auch relativ viel Bildmaterial enthalten, jedoch glaube ich langsam nicht mehr, dass es daran liegt, dass der Drucker teilweise um die 30 Minuten benötigt, um 2 Seiten zu drucken :confused:

Der Drucker hat ja auch so ein kleines Display, aber selbst das geht nicht mehr an, wenn der Drucker im Leerlauf ist, noch wenn ich irgendwo drauf drücke (obwohl der Power-Knopf und die Wireless-Lampe leuchtet). Im Moment bleibt mir eigentlich nichts anderes übrig, als den Stecker zu ziehen :( Das ist natürlich nicht der richtige Weg, aber ich habe nicht die Zeit und mittlerweile auch nicht mehr die Geduld, so lange zu warten.

Ich hoffe wirklich, dass mir hier vielleicht jmd helfen kann!! :)
Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar :)


Vielen Dank im Voraus!:)
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort:)
Ich habe alles so gemacht, wie beschrieben, aber leider hängt er immer noch ewig im Leerlauf, wenn ich einen Druckauftrag sende :-/
Das komische ist ja, dass er teilweise druckt. Das ist echt eine Glückssache..
 
Ich weiss jetzt nicht ob es etwas bring aber versuche es doch einmal:
Update (‏1)
Wichtiges Update zum Beheben eines Problems mit der Funktion "An Computer scannen" unter Mac OS X v10.7 ►
2012-01-23 , Version:1.0.0, 18.18M
Dieses Update wird gezielt bereitgestellt, um ein Problem mit der Funktion "An Computer scannen" unter on Mac OS X Lion (v10.7) zu beheben. Dieses Update installiert keine HP Software mit ...

Wie hast du den Drucker angeschlossen?
 
Vielen Dank für die Hilfe :)
Ich glaube aber, mein "Fehler" lag daran, dass die Wlan-Verbindung aktiviert war, ich jedoch den Drucker auch über USB angeschlossen habe.
Ich hab Wlan jetzt einfach mal ausgeschaltet und nun klappt es - bisher zumindest!! :):)
 
Hm ja dann weiss er nicht auf was er Reagieren muss...
 
Zurück
Oben Unten