HP Deskjet 940c Druckerbeschreibung für OSX???

G

geber

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
321
Reaktionspunkte
0
He,

such die Druckerbeschreibungen für den HP DeskJet 940c. Möcht ihn gerne über einen PrintserverBox nutzen und benötige eine Druckerbeschreibung. Gibts die überhaupt? Oder wer kann mir helfen das teil in mein Netzwerk zu hiefen?
--
PrintServer: Intel NetportExpress 10/100
Drucker. HP deskJet 940c USB/Parallel
OS: OSX 10.2.6
--
Ist der überhaupt dafür ausgelegt? Appletalk kann er, und ich sehe ihn in der Auswahl des Printcenters, jedoch laso Postscriptdrucker (Laserwriter?).

Wer kann helfen?



mfg .:.geber.:.
 
Benutz doch einfach die Allgemeine Druckerbeschreibung im MacOS X. Damit sollte der Drucker dann drucken. Um eine spezielle Beschreibungsdatei zubekommen, wendest du dich wohl an Hewlett Packard.

Oder du versuchst mal Gimp.
 
Ja aber...

Wo finde ich diese Datei?

mfg .:.geber.:.
 
Benutz einfach Gimpprint. Das Programm ist bei OSX mit dabei, aber du installierst besser die neueste Version. Den Link hab ich gerade nicht zur Hand, aber gib doch einfach mal Gimpprint im Suchfeld von versiontracker ein.

Auf der Homepage von Gimpprint gibst auch eine gute Beschreibung wie man den Drucker einrichtet.
 
thx

Danke...!


edit: hab mal gestestet..., die Installation echt Supereinfach. dann stehen mit einige Druckertypen mehr zur verfügung. Einrichten alles schön..., doch will ich etwas drucken tut sich nichts. Die Jobs landen kurz im druckerobjekt dann sind sie wech, doch aufm drucker kommt nischt an.

PrintServerBox O.K. drucken per Dose auf IP kein Problem!

Noch Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: thx

Hallo

versuch mal auf dem Printserver unter Appletalk das DataFormat auf ASCII umzustellen......

bei mir war auch das Problem und bei der umstellung hats funkt..

mfg
shornty
 
Zurück
Oben Unten