hp deskjet 930c vs. iMac

martin7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
95
Reaktionspunkte
1
hi,

woran kann es nur liegen, dass mein zugegeben uralter hp-drucker (930c) mit dem iMac (1,8 ghz G5) nicht klarkommt?

entweder er druckt 10 seiten mit einer zeile, dann zieht er 5 seiten unbedruckt durch und alle 20 versuche klappt mal ein druckvorgang.

bitte helft mir bei einer lösung, die den kauf eines neuen druckers umgeht!

vielen dank schon mal im voraus,

martin
 
Moin!

Welchen Treiber benutzt du denn?

MfG
MrFX
 
...äähm..., ich würde sagen keinen, weil ich den drucker einfach angeschlossen habe und er zuerst wunderbar funktionierte ohne weitere zutun. erst ein paar tage später fingen die o. a. probleme an. der verkäufer meint sowieso auch, dass ein treiber nicht nötig sei. woran kann es liegen, dass auf ein mal nur noch sporadisch gedruckt wird, bzw. der drucker hysterisch ein blatt nach dem anderen leer durchzieht?

vielen dank erst mal,

grüße, martin
 
danke von mir... ich bin zwar nich der originalposter, aber ich hatte ähnliche probleme mit meinem HPDeskjet815C auf meinem MacBook Pro (hab keinen Vergleich zu anderen macs)
viele Schriften wurden verzerrt ausgedruckt, manachmal wurden aus einer Seite auch ganz viele... in der ersten Zeile war jeweils verzerrter Kram zu sehen.
Da haben sich HP und Apple echt nicht mit Ruhm bekleckert!
Mit dem von dir angegebenen Treiber gehts glücklicherweise, obwohl der von Mai 2005 und damit garantiert nich Univeral Binary is...
 
MrFX schrieb:
Moin!

Probier doch mal diese Treiber aus:

http://linuxprinting.org/macosx/hpijs/

Beide Pakete installieren.

MfG
MrFX

Hallo,

ich habe einen HP DeskJet 970Cxi, der an einem 3Com WLAN Printserver angeschlossen ist. Drucken funktioniert sowohl von Windows aus (mit den Original HP bzw Windows Treibern) als auch unter Mac OS 10.4 mit dem HP DeskJet 900 series Gimp Print Treiber.

Allerdings ist die Druckgeschwindigkeit und die Qualität mit den Gimp Print Treibern nicht so der Hit. Außerdem kann ich die Option "Duplexdruck" zwar auswählen, gedruckt wird aber ganz normal einseitig.

Windows macht da mal überhaupt keine Probleme. :rolleyes:

Ich habe jetzt schon viel über diese ominösen HPIJS Treiber gelesen, allerdings möchte ich jetzt nicht einfach irgendwas runterladen und installieren, ohne zu wissen, wie ich den Drucker damit dann konfiguriere.
Vielleicht erbarmt sich ja jemand und schreibt mir eine verständliche Anleitung. Alles was ich zu dem Thema finden kann, bezieht sich auf Linux... :(

Bummal
 
Moin!

Da brauchst du keine Anleitung dazu... einfach die beiden Pakete für MacOSX installieren und beim Einrichten des Druckers dann einfach das passende Modell auswählen (HP DeskJet 970C foomatic/hpijs).

MfG
MrFX
 
Hey MrFX,

vielen Dank für den Tipp! Hat wunderbar geklappt. Jetzt macht das Drucken vom Mac aus richtig Spaß ;-)

Bummal
 
Zurück
Oben Unten