HP Deskjet 5940 wird nicht als Netzwerkdrucker erkannt

Nico_

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer meines ersten Mac Computers (Mac Book). Soweit bin ich ganz zufrieden und habe auch alles super hinbekommen, aber an einer Sache scheine ich zu verzweifeln:

Ich habe einen HP Deskjet 5940 der an einem USR7500 UB Print Server von US Robotics hängt, und der wiederum an meinem WLAN Router. Unter Windows konnte ich so bislang immer ohne Probleme drucken.

Unter OSX habe ich nun das Problem, dass der Drucker über seine IP nicht gefunden wird bzw. "kein unterstützter Drucker unter der angegebenen IP gefunden wird" (Drucker besitzt eine feste IP im Netzwerk). Wenn ich Appletalk als Protokoll nutze wird er zwar gefunden, der Drucker ist nur unter den "Druckermodellen" nicht aufgelistet. Ich habe schon unzählige Seiten im Internet durchforstet aber noch keine helfende Antwort finden können.

Ich habe auch die folgenden Pakete heruntergeladen und installiert http://linuxprinting.org/macosx/hpijs/

Die Liste der Druckermodelle wurde dadurch zwar um eine Vielzahl von Modellen ergänzt, aber der Deskjet 5940 ist nicht dabei.

Den Treiber von der HP Homepage habe ich auch geladen und installiert. Wenn ich den Drucker direkt an mein MacBook hänge wird er sofort als HP Deskjet 5940 erkannt, ich kann drucken und das passende HP Dienstprogramm steht mir zur Verfügung.

In irgendeinem Forum habe ich gelesen, dass die Treiber von HP für OSX nicht für den Netzwerkbetrieb geschrieben sind - was ist dran an dieser Behauptung?

Vielen Dank im voraus!

Nico
 
Moin!

Wenn das Modell nicht in der Liste auftaucht, wenn du über Netz gehst, dann unterstützt der Treiber das nicht.

Ist leider bei vielen Druckern so.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten