HP Deskjet 5150 nicht richtig erkannt

schildkroeter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
15
Hi!

Ich hab hier einen HP Deskjet 5150, angeschlossen über USB, Printer Setup Utility gestartet, dann auf Hinzufügen gedrückt, alles kein Problem.
Dort wird der Drucker aber als 5100, nicht als 5150 erkannt. Ok, dachte ich, veilleicht funktionierts ja trotzdem. Ausgewählt, und als ich den dann weiter konfigurieren wollte mit den Utilities, hat der dann bei allen Einstellungen immer Fehler angezeigt...

Ich kann zwar drucken aus Word z. Bsp, aber wenn ich den Tintenstand anzeigen lassen will funktioniert das nicht.

Hat einer ne Ahnung was ich machen kann?
 
Hast Du denn die Treiber von der HP Homepage installiert?

Gruß
 
Hab ich gemacht...
Ich krieg immer noch einen Fehler 1101.
 
Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem, auch HP DeskJet 5150.
Zuerst bekam ich immer eine Fehlermeldung wenn ich den Tintenstand abfragen wollte oder die Druckköpfe reinigen wollte und seit ich den Treiber von der HP Seite installiert habe, geht die Toolbox garnicht erst auf.

Wenn jemand eine Lösung hat, ich währe dankbar.

Gruß
Markus
 
Joa mein Problem besteht ebenfalls weiterhin...
 
Hallo an alle,

ich hab gestern in einem englischen Apple-Forum die Lösung meines Problems gefunden. Hab ich gestern gleich noch installiert und getestet - funktioniert einwandfrei. Es ist nun möglich den Tintenstand anzeigen zu lassen, die Druckköpfe zu reinigen und zu justieren usw.

Gruß
Markus

I actually got relief on this from HP's help desk. I don't know if this will work with a 960c, but here's what they told me to do to get Toolbox working for my Deskjet 5150 with OSX 10.4.2:

Go to Macintosh HD>Library>Printers>HP. Delete the "Utilities" folder found there.

Restart the Mac.

Download the 2.6 driver for the Deskjet 6840 from the HP web site and perform a custom install to install ONLY the Toolbox, and not the driver.

Worked like a charm for me. Again, HP specifically said the Toolbox for a Deskjet 6840 will word for my Deskjet 5150, but I don't know if that's the case for your printer as well.
 
Zurück
Oben Unten