hp deskjet 3320 druckt nicht über Aiport Ex Basisstation?!?!

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
So was - ich hab bislang mein PowerBook direkt via USB an den Drucker, einen hp 3320, angestöpselt zum Drucken. Nun wollte ich das ändern und den Drucker drahtlos über die Airport Express Basisstation anschmeißen, damit ich nicht immer vom Sofa zum Schreibtisch muss fürs Drucken - also Kabel gekauft, reingestöpselt in AEB und Drucker. Nix. :(
Was mach ich nun falsch? In der Bedienungsanleitung von der AEB steht, man solle das Programm Printer Center anwerfen - aber ich habe nur das Drucker-Dienstprogramm, und da steht dann "No driver installed" für meinen Drucker?!?! Wie denn das - hat doch bislang auch gedruckt... Kann es sein, dass der Drucker nicht AEB-kompatibel ist, und da auch überhaupt nichts zu machen ist? In der Liste auf der Apple-Service-Seite steht er jedenfalls nicht... oder gibts Updates bei HP?
Ich bin jetzt eher ratlos und verwirrt - und für sachdienliche Hinweise sehr dankbar!!
 
*räusper*

Ich kann dir bezüglich deines Drucker-Problems auch nicht helfen, aber vielleicht kannst du einigen Usern helfen ;)

Und zwar fragten in letzter Zeit viele, ob man den USB Port an der Express Station tatsächlich nur für Drucker,
oder auch für andere USB Geräte verwenden könne.
Antworten gab es afaik keine richtigen, weil noch keiner so'n Ding hatte :)

Du scheinst schon in den Genuss einer solchen Station gekommen zu sein.
Hast du vielleicht irgendwelche USB Geräte, mit denen du das testen könntest ?
Kartenleser, Scanner, etc ? Vielleicht sogar ein USB Hub mit mehreren Geräten ?

Danke ;)
 
Ich Schussel, ich...

MANNO, Freudscher Vertipper... :eek: Ich hab natürlich die Airport EXTREME Basisstation und NICHT die EXPRESS - also: das Ufo, NICHT die neue tolle Zigarettenschachtel... aber nicht drucken tut mein Drucker nach wie vor, also nach wie vor: HILFÄÄÄÄÄ!!
:confused:
 
@ Serious
die Airport Express Station kann tatsächlich nur etwas mit Druckern anfangen, da gibts
anscheinend eine TechNote von Apple wo das definitiv aufgelistet ist, leider nichts mit
anderen USB Sachen ... leider ...


grüsse

two42two
 
Zurück
Oben Unten