hp designjet 1055cm farbprofil?

Dieses Thema im Forum "Drucktechnik" wurde erstellt von cualex, 25.06.2005.

  1. cualex

    cualex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2004
    hallo zusammen

    ich plotte regelmäßig auf einem hp desingjet 1055cm - meist .plt dateien die ich mit ArchiCad/PlotMaker erstellt habe.
    dieser plotter steht bei mir in der uni - d.h. ich schicke die .plts über plotflow.

    das mal zum allgemeinen...

    mein problem nun:

    1: ich bin mir nicht sicher ob der plotter bei mir aufm rechner richtig eingerichtet ist. ich habe ihn als ip drucker/localhost eingerichtet.
    in den colorsync einstellungen ist kein farbprofil eingerichtet - weder unter gray noch unter cmyk... wobei bei cmyk ein blauer punkt zu sehen ist.

    2. meine bildschirmdarstellung hat mit dem geplottetem ergebnis rein gar nichts zu tun... die bildschirmdarstellung zeigt völlig andere farben.

    gibt es vielleicht für diesen plotter farbprofile die mir weiterhelfen könnten?
    oder gibt es eine anleitung mit der ich meinen monitor so einrichten kann das die farben besser übereinstimmen?

    danke für eure hilfe

    gruß
    alex
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Hallo,

    wenn du dich auf folgender Seite
    registrierst, hast du Zugriff auf
    allgemeine (!) ICC/Medienprofile
    für diesen Drucker.

    http://h41186.www4.hp.com/downloads/iccmedia_profiles.html?pageseq=147084

    Eigens erstellte Profile sind natürlich
    noch viel besser als die Standard-
    profile, aber für den Anfang bestimmt
    nicht schlecht.

    Wenn dein Monitor kalibriert bzw. profiliert
    ist, kannst du in einem Screen-Proof-fähigen
    Programm wie z.B. Photoshop ein Ergebnis
    sehen, dass schon ziemlich nah an den
    Druck herankommen sollte.



    Gruß
    Ogilvy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - designjet 1055cm farbprofil
  1. Knoll77
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.668
  2. microboy
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.012
  3. shevettele
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.729
  4. pauschpage.com
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.717
  5. tzztmm
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.725