hp designjet 1055cm farbprofil?

cualex

cualex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
400
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

ich plotte regelmäßig auf einem hp desingjet 1055cm - meist .plt dateien die ich mit ArchiCad/PlotMaker erstellt habe.
dieser plotter steht bei mir in der uni - d.h. ich schicke die .plts über plotflow.

das mal zum allgemeinen...

mein problem nun:

1: ich bin mir nicht sicher ob der plotter bei mir aufm rechner richtig eingerichtet ist. ich habe ihn als ip drucker/localhost eingerichtet.
in den colorsync einstellungen ist kein farbprofil eingerichtet - weder unter gray noch unter cmyk... wobei bei cmyk ein blauer punkt zu sehen ist.

2. meine bildschirmdarstellung hat mit dem geplottetem ergebnis rein gar nichts zu tun... die bildschirmdarstellung zeigt völlig andere farben.

gibt es vielleicht für diesen plotter farbprofile die mir weiterhelfen könnten?
oder gibt es eine anleitung mit der ich meinen monitor so einrichten kann das die farben besser übereinstimmen?

danke für eure hilfe

gruß
alex
 
Hallo,

wenn du dich auf folgender Seite
registrierst, hast du Zugriff auf
allgemeine (!) ICC/Medienprofile
für diesen Drucker.

http://h41186.www4.hp.com/downloads/iccmedia_profiles.html?pageseq=147084

Eigens erstellte Profile sind natürlich
noch viel besser als die Standard-
profile, aber für den Anfang bestimmt
nicht schlecht.

Wenn dein Monitor kalibriert bzw. profiliert
ist, kannst du in einem Screen-Proof-fähigen
Programm wie z.B. Photoshop ein Ergebnis
sehen, dass schon ziemlich nah an den
Druck herankommen sollte.



Gruß
Ogilvy
 
Zurück
Oben Unten