HP Color LaserJet CP2020dn

Riddeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
4.646
Reaktionspunkte
402
Hallo.... ich hoffe jemand kennt dieses Gerät und kann mir sagen ob es Probleme mit dem Druck und der Farbe gibt.

Ich hab zur Zeit das Problem das ein 2605dtn von HP mit dem Treiber der mir angeboten wird eher schlechte Druckergebnisse bekomme.

Die Farbe von Bildern und die Schrift wirkt eher Matt. Mit dem gleichen Treiber wird auch ein HP 2605dn angesteuert und dort ist das Farbergebniss sehr viel besser. HP bietet für die 2605 Serie wohl nur einen Treiber an ( es gibt drei Geräte der 2605 Serie ) und bei dem einen Gerät passt der Treiber besser und bei dem anderen nicht. Wenn ich aus Windows auf dem 2605dtn Drucke sind die Farben sehr gut und auch die Schrift... daher schliesse ich einen Defekt des Druckers aus... für Windows gibt es für jedes der 2605 Geräte einen eigenen Treiber.

Daher meine Frage ob sich jemand mit dem CP2020 auskennt und ihn unter OS X betreibt... möchte mir ungern einen neuen kaufen und dort die gleichen Probleme haben!

Wenn mir jemand Tips geben kann wie ich das Problem mit dem 2605dtn lösen kann bin ich auch glücklich!

Zur Info: Der Drucker ist ein Netzwerkdrucker mit einer Festen IP und wenn ich auf dem Mac den Treiber von HP installiere und dann den Drucker über das Netz mit dem Mac verbinde, sollte er doch den " neuen" Treiber nehmen?!? Oder mach ich da grundsätzlich was falsch?
 
Soweit ich weiss, unterscheiden sich die Modellbezeichnungen lediglich mit "d", "t" sowie "n".

"d" = Duplex
"n" = Network, also JetDirect
"t" = Tray, also drittes (oder x.tes) Papierfach

Der Drucker selbst dürfte davon eigentlich unberührt sein, wenn man sich nur aufs "t" im Namen bezieht.
 
Stimmt... sollten eigentlich alle vom Grund her gleich sein... Danke für den Denkanstoß!

Wundern tuts mich trotzdem!
 
Hast Du den Drucker vielleicht im Treiber auf "Eco" gestellt, damit er ein wenig mit Toner geizt? ;-)
 
Wo kann ich sowas im Treiber einstellen?
 
Direkt über CUPS kann ich es bei meinem LaserJet einstellen
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 69
Und diese IP kann ich bei jedem Mac einfach eingeben und er zeigt mir dann die Drucker an ja? Kannte ich bis dato überhaupt nicht! :)
 
Na ja, die IP ist halt "localhost" ;) insofern gehts auf jedem Mac. Ich verwalte lieber darüber meine Drucker als über die Systemeinstellung, da ich einige Optionen habe, die sich direkt über Systemeinstellung nicht einrichten lassen, wie z.B. Duplex per default
 
Ja das mit localhost ist klar hehe... Ich danke dir schon mal... vielleicht hab ich darüber ne chance...
 
Zurück
Oben Unten