HP Color Laserjet CP1215 aus Mac Mini installieren

:upten:

Das war unterm Strich ganz bestimmt die beste Lösung. ;)
 
Super Sache so ein Mac - bloß die Installation eines HP CP 1215 dauert Tage!!!

Und da habe ich noch ein kleines Problem: Ich hab alles downgeloaded und installiert (Compiler usw. bis hin zum CUPS).

Schwarz/Weiß-Druck funktioniert - bei Farbendruck kommt die Meldung "Daten senden" und danach ist der Drucker wieder frei - also farbig funktioniert es nicht.

Wer kann helfen?
 
1.hp.com/ewfrf/wc/document...
 
gibts wirklich immer noch keine lösung?
 
Der Beitrag ist nicht ganz aktuell ist mit aber gerade über den Weg gerollt.

Sagt mal, informiert ihr euch nicht über das was ihr euch kauft?

Ich surfe schon mehrere Tage durchs Netz um entscheiden zu können ob m mir einen 1515N + manuelles beidseitiges drucken reicht, oder ob ich einen 2025DN nehme.
 
Ich surfe schon mehrere Tage durchs Netz um entscheiden zu können ob m mir einen 1515N + manuelles beidseitiges drucken reicht, oder ob ich einen 2025DN nehme.

Moin Tzunami,
lass vom "manuellen" Wechsel die Finger. Das nervt ganz schön. Hinzu kommt: Je dicker das verwendete Papier, um so weniger registerhaltig ist der zweite Ausdruck (Rückseitendruck). Den Effekt hatte ich schon mal, als ein simpler 2-Seiter (Vorder/Rückseite) vorgelegt werden sollte. Auf 80-g-Papier war der Versatz vom Druckbild gering, so dass ich vorschnell "kein Problem" als Devise verkündete. Beim späteren 196-g-Fotopapier gab es nur Not und Elend. Ich habe mindestens 5 Ausdrucke für den Papierkorb erstellt.

mfg
Günther
 
Moin Tzunami,
lass vom "manuellen" Wechsel die Finger. Das nervt ganz schön. Hinzu kommt: Je dicker das verwendete Papier, um so weniger registerhaltig ist der zweite Ausdruck (Rückseitendruck). Den Effekt hatte ich schon mal, als ein simpler 2-Seiter (Vorder/Rückseite) vorgelegt werden sollte. Auf 80-g-Papier war der Versatz vom Druckbild gering, so dass ich vorschnell "kein Problem" als Devise verkündete. Beim späteren 196-g-Fotopapier gab es nur Not und Elend. Ich habe mindestens 5 Ausdrucke für den Papierkorb erstellt.

mfg
Günther

Danke für die Rückmeldung, ich warte aber erst noch auf eine Rückmeldung von Dragonforce, der hat einen 1515N, mal sehen was der so sagt.

Der 1515 hat ja eine „manuelle Duplexfunktion“ in den Treibern, aber ich will halt ein Feedback wie stark der Versatz ist.
 
Und gibt es mittlerweile Neuigkeiten?
 
ich meld mich hier mal :D auch wenn es nicht mehr das aktuellste thema ist :D

also ich hab jetzt meinen drucker zum laufen gebracht ^^
ja einen hp color laserjet cp1215 auf meinem mac :D
und ich find es klappt super und war auch eig relativ simpel.
das erste downloadpaket hat 11 stunden gebraucht zum laden, war aber damit das einzige was so lang gedauert hat. für den rest hab ich nochmal ne halbe stunde / stunde dran gesessen :) also druckt wie ne eins und klappt alles:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Wie hast Du das denn geschafft?
Mit dem oberen Link?
 
jop :) also ich find klappt eig top. die bilder da musst ich noch an der einstellung vom drucker rumstellen aber klappt! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Super, werd ich mal die nächsten Tage beim Drucker der Freundin ausprobieren.:cake:
 
Zurück
Oben Unten