HP bauen mit Golive

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von Zorg111, 24.02.2005.

  1. Zorg111

    Zorg111 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2003
    HP bauen mit Golive
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2005
  2. cybermarti

    cybermarti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    ...natürlich geht das mit GoLive! Sogar sehr gut. Die Arbeitsweise ist anfangs etwas ungewohnt, wenn man sonst eher Drucksachen layoutet, aber wenn man das Prinzip von GoLive bzw. HTML generell einmal kapiert hat, geht´s ganz ordentlich. Ein für meinen Geschmack sehr informatives Buch zu GoLive gibt´s von Galileo, Page Edition, an zusätzlichen Programmen ist sicherlich PhotoShop bzw. ImageReady angesagt, um evtl. Fotos entsprechend zu bearbeiten und die Dateigröße zu reduzieren.
    Wo Du hosten lässt, ist letzlich Geschmacksache. Die Tarife ändern sich in dem Markt genau so schnell, wie bei den Telekommunikationsunternehmen, ich bin mit Strato ganz zufrieden.

    Gruß, Martin
     
  3. mys

    mys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Ist GoLive nicht genau dafür da? Andere Programme wären Grafikprogramme, mit denen Du Bilder etc für die Seite erstellst. z.B. Photoshop (Bisschen teuer für die erste HP, aber GoLive war bestimmt auch nicht billig ;-) )

    Also ich bin bei http://www.cryoncom.de und kann mich nicht beklagen, vor allem der Support ist freundlich, verdammt schnell und hilft auch zu komischen Zeiten. (Antwort vom Online Support um 22:00).

    Entschuldigung, aber: NEIN. *bitte

    Also wenn Du schon ein Bisschen HTML Luft geschnuppert hast, würde ich auch mal überlegen, nicht gleich Dir einen guten Texteditor zu schnappen und standardkonformes XHTML / CSS zu produzieren. Das kannst Du evtl. mit ein klein wenig PHP (Datum, Uhrzeit, eigenes GB) ergänzen.

    Viel Glück!
     
  4. Dirk Levy

    Dirk Levy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2002
    Und bei Strato erhälst Du die GL CS ab PowerWeb umsonst
    dazu, nur nicht vergessen bei der Bestellung das anzugeben
    und auch das für den Mac sein soll....

    Dann kannst Du Dir meine zahlreichen Tutorials auf meinen
    beiden GoLive-Seiten mal reinziehen, da kommt schon einiges
    zusammen.

    Prinzipiell zu GoLive: Arbeite nicht mit Layout-Rastern, gewöhne
    Dir gleich richtiges Arbeiten mit Tabellen oder Ebenen an.

    Beschäftige Dich mit CSS (CascadingStyleSheets) und XHTML.

    Arbeite nie ohne GoLive-Sitedatei!!!!!

    Bildergalerie und Gästebuch werden von den Hostern angeboten
    oder extern eingebunden - in GoLiveCS gibt es dafür glaube ich
    sogar zwei Vorlagen, die auf PHP basieren. Ist aber mit PW bei
    Strato kein Problem, da dort jetzt PHP geht. Datenbanken aber
    erst ab dem großen PW.

    Und wenn Du Probleme hast findest Du hier auch Rat und Trost...

    Gruß
    Dirk
     
  5. Dirk Levy

    Dirk Levy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2002

    ImageReady ist bei Photoshop dabei - gehört zusammen
    und ist wirklich empfehlenswert..

    Gruß
    Dirk
     
  6. Dirk Levy

    Dirk Levy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2002
    Dann mache es gleich von Anfang an richtig
    und Du hast Deine Freude daran....

    Ist doch eine gute Aufgabe alles zu lernen.... ;)

    Gruß
    Dirk
     
  7. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Bei Strato ist nicht nur GoLive dabei, sondern auch Photoshop Elements und das reicht für Webdesign völlig aus. War für mich einer der Hauptgründe, zu Strato zu gehen. Da kriegt man für'n Appel und'n Ei gleich die Komplettsoftware für Mac oder PC dazu.

    Hier nochmal alle Features der PowerWeb-Pakete:
    http://www.strato.de/full/features.html#alle
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen