HP bauen mit Golive

Z

Zorg111

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
299
Reaktionspunkte
0
HP bauen mit Golive
 
Zuletzt bearbeitet:
...natürlich geht das mit GoLive! Sogar sehr gut. Die Arbeitsweise ist anfangs etwas ungewohnt, wenn man sonst eher Drucksachen layoutet, aber wenn man das Prinzip von GoLive bzw. HTML generell einmal kapiert hat, geht´s ganz ordentlich. Ein für meinen Geschmack sehr informatives Buch zu GoLive gibt´s von Galileo, Page Edition, an zusätzlichen Programmen ist sicherlich PhotoShop bzw. ImageReady angesagt, um evtl. Fotos entsprechend zu bearbeiten und die Dateigröße zu reduzieren.
Wo Du hosten lässt, ist letzlich Geschmacksache. Die Tarife ändern sich in dem Markt genau so schnell, wie bei den Telekommunikationsunternehmen, ich bin mit Strato ganz zufrieden.

Gruß, Martin
 
zork schrieb:
Geht das mit Golive überhaupt, oder brauche ich noch andere Programme? Und bei welchem Anbieter ist es am günstigsten? Vielleicht bei 1&1?
Ist GoLive nicht genau dafür da? Andere Programme wären Grafikprogramme, mit denen Du Bilder etc für die Seite erstellst. z.B. Photoshop (Bisschen teuer für die erste HP, aber GoLive war bestimmt auch nicht billig ;-) )

Also ich bin bei http://www.cryoncom.de und kann mich nicht beklagen, vor allem der Support ist freundlich, verdammt schnell und hilft auch zu komischen Zeiten. (Antwort vom Online Support um 22:00).

zork schrieb:
Möchte auf alle Fälle eine Hintergrundmusik in meiner HP haben,
Entschuldigung, aber: NEIN. *bitte

zork schrieb:
Bildergalerie, Gästebuch, aktuelles Datum & Uhrzeit, keine Werbung!!! Und die HP soll auf alle Fälle Mac & PC - tauglich sein.
HTML-Tags beherrsche ich ein bisschen, bin da aber kein Profi.
Also wenn Du schon ein Bisschen HTML Luft geschnuppert hast, würde ich auch mal überlegen, nicht gleich Dir einen guten Texteditor zu schnappen und standardkonformes XHTML / CSS zu produzieren. Das kannst Du evtl. mit ein klein wenig PHP (Datum, Uhrzeit, eigenes GB) ergänzen.

Viel Glück!
 
Und bei Strato erhälst Du die GL CS ab PowerWeb umsonst
dazu, nur nicht vergessen bei der Bestellung das anzugeben
und auch das für den Mac sein soll....

Dann kannst Du Dir meine zahlreichen Tutorials auf meinen
beiden GoLive-Seiten mal reinziehen, da kommt schon einiges
zusammen.

Prinzipiell zu GoLive: Arbeite nicht mit Layout-Rastern, gewöhne
Dir gleich richtiges Arbeiten mit Tabellen oder Ebenen an.

Beschäftige Dich mit CSS (CascadingStyleSheets) und XHTML.

Arbeite nie ohne GoLive-Sitedatei!!!!!

Bildergalerie und Gästebuch werden von den Hostern angeboten
oder extern eingebunden - in GoLiveCS gibt es dafür glaube ich
sogar zwei Vorlagen, die auf PHP basieren. Ist aber mit PW bei
Strato kein Problem, da dort jetzt PHP geht. Datenbanken aber
erst ab dem großen PW.

Und wenn Du Probleme hast findest Du hier auch Rat und Trost...

Gruß
Dirk
 
zork schrieb:
Hi,

PS CS hab ich da, Image Ready

Zork


ImageReady ist bei Photoshop dabei - gehört zusammen
und ist wirklich empfehlenswert..

Gruß
Dirk
 
Dann mache es gleich von Anfang an richtig
und Du hast Deine Freude daran....

Ist doch eine gute Aufgabe alles zu lernen.... ;)

Gruß
Dirk
 
Bei Strato ist nicht nur GoLive dabei, sondern auch Photoshop Elements und das reicht für Webdesign völlig aus. War für mich einer der Hauptgründe, zu Strato zu gehen. Da kriegt man für'n Appel und'n Ei gleich die Komplettsoftware für Mac oder PC dazu.

Hier nochmal alle Features der PowerWeb-Pakete:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten