hp 4252 Problem beim Drucken

K

Kurt01

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde
Bin völliger Mac-Neuling und habe ein Problem bei der Installation des HP 4252 an meinen MacMini.
Hp 4252 hängt mit USB am MacMini (OSX 10.4.3). Installation ist abgeschlossen, kann vom Mac aus die Testseite drucken, kann scannen ---- aber ich kann nichts drucken. Wenn ich drucken will, wird angezeigt, dass kein Drucker ausgewählt ist. In der System-Drucker Auswahl kann ich den Hp 4252, angeschlossen an USP sehen. Wenn ich ihn auswählen will, sucht MacMini nach einem Treiber und bricht dann mit einer Fehlermeldung an.

Ich dachte, wenn die Installation abgeschlossen wurde, sollten alle Treiber da sein.
Kann mir jemand einen Rat geben?
Vielen Dank.
 
Eine Anfrage beim HP-Support brachte folgende Lösung - und die hat wunderbar funktioniert

_______________________________________________________________
Beim Hinzufügen des Druckers im Drucker-Dienstprogramm erhalten Sie die Meldung "server error service unavailable".

Es handelt sich bei dieser Fehlermeldung um eine Meldung des Drucker-Dienstprogrammes von Apple.

Auf der Apple Internetseite finden Sie hierzu ein entsprechendes Dokument zur Lösung dieses Problem. Führen Sie die in diesem Dokument beschriebenen Schritte bitte durch. Sollten die Schritte für MacOS 10.4 nicht ausreichen, führen Sie bitte auch die für MacOS 10.2 und 10.3 aus. Fügen Sie anschließend den Drucker zur Druckerliste hinzu und testen Sie die Gerätefunktionen.

Link zu Apple Dokument 107054 zur Behebung des Fehlers "server error service unavailable":
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107054

_________________________________________________________________
 
Zurück
Oben Unten