HowTo: Nokia 6500 classic & iSync - Gratis - So funktionierts!

...wollt ihr einfach nur isync mit dem
6500 classic nutzen?

Dazu ist diese Anleitung hier gedacht....

Da gibts doch plug-ins die kostenlos sind...
...so wie diese Anleitung hier??? (Ist doch gratis...)

ohne rumgefriemel... :confused:

Hm, Wenn Du einen Weg weißt der ebenfalls gratis und noch einfacher zu bewerkstelligen ist, warum teilst Du denn Dein Wissen nicht mit uns????
 
Schaut doch mal in diesen Thread (von November 2007) rein. ;)

Ich wollte hier auch gar nicht rumstänkern oder so...hab mich nur gewundert,
da der verlinkte Thread halt schon etwas älter ist und ich damals auch schon
mit etwas gegoogle ein kostenloses Plug-In gefunden hatte, dachte ich, ich hätte
etwas Essentielles überlesen...
 
Moin zusammen,

santigua vielen Dank - top!!! Ich habe allerdings mit der alten Firmware das Geb. Problem, dass z.B. die Daten meiner Eltern nicht eingetragen sind. Wie löse ich denn das Problem - oder gibt es dafür z.Z. keine Lösung?

Nochmals vielen Dank :)

p.s. wie aktualisiert ihr den die Firmware? Habe ja kein Win und USB Kabel wie auf der Nokia Homepage gefordert?
 
Moin zusammen,

santigua vielen Dank - top!!! Ich habe allerdings mit der alten Firmware das Geb. Problem, dass z.B. die Daten meiner Eltern nicht eingetragen sind. Wie löse ich denn das Problem - oder gibt es dafür z.Z. keine Lösung?

Nochmals vielen Dank :)

p.s. wie aktualisiert ihr den die Firmware? Habe ja kein Win und USB Kabel wie auf der Nokia Homepage gefordert?

Öhm, gute Frage.... über nen Firmware Update aufm Handy habich noch nicht mal nachgedacht.... Aber gute Idee, könnte evt helfen...

Allerdings: Warum hast Du kein USB Kabel??? Bei meinem Nokia 6500 classic war ein USB-Kabel und ein Netzteil mit nem Mini-USB-Stecker bei....
...bei Dir etwa nicht? -> gebraucht gekauft???
 
Schaut doch mal in diesen Thread (von November 2007) rein. ;)

Ich wollte hier auch gar nicht rumstänkern oder so...hab mich nur gewundert,
da der verlinkte Thread halt schon etwas älter ist und ich damals auch schon
mit etwas gegoogle ein kostenloses Plug-In gefunden hatte, dachte ich, ich hätte
etwas Essentielles überlesen...

Ok, danke für den Link.

Ich habe jetzt zwar nicht den ganzen Threat gelesen, aber da sind IMHO zu viele Links drin (teilweise sogar KOSTENPFLICHTIGE)!!!

Der Hintergrund warum ich diesen Threat hier gemacht habe, war einfach der, dass man eben nicht X verschiedene Links ausprobieren muss...

Für mich hat das auf James' Lloyeds Webseit gefunzt und das wollte ich auch andere in meiner Situation wissen lasse, drum habich es einfach Step-by-Step hier festgehalten. ;)
 
Öhm, gute Frage.... über nen Firmware Update aufm Handy habich noch nicht mal nachgedacht.... Aber gute Idee, könnte evt helfen...

Allerdings: Warum hast Du kein USB Kabel??? Bei meinem Nokia 6500 classic war ein USB-Kabel und ein Netzteil mit nem Mini-USB-Stecker bei....
...bei Dir etwa nicht? -> gebraucht gekauft???

tut mir leid, habe natürlich auch ein USB Kabel, allerdings hatte ich es gleich in den Schrank gefeuert, weil ich dachte, "brauchst Du eh nicht." Nun denn also es muss ja auch kein Update sein, geht ja auch so.

Hast Du denn eine Lösung mit den Geb. nach 1980?
 
Hi,

danke für den Tipp.

Werde ich nachher mal ausprobieren.

Da iCal und das Adressbook noch jungfräulich sind, kann ich das sichern mir doch sparen, oder?

Gruß Gunn

PS iSync hab ich glaube ich gar nicht auf meinem Macbook von Haus aus, oder?
Muss ich also mal googlen.
 
Ok, danke für den Link.

Ich habe jetzt zwar nicht den ganzen Threat gelesen, aber da sind IMHO zu viele Links drin (teilweise sogar KOSTENPFLICHTIGE)!!!

...na dann nimm doch einfach diesen Link hier in Deinen Anfangspost auf.
Da wird in einem schwedischen Forum ein kostenloses Plug-In zum Download
angeboten (welches ich hier auch schon seit 3 Monaten [mit Tiger] benutze).
 
tut mir leid, habe natürlich auch ein USB Kabel, allerdings hatte ich es gleich in den Schrank gefeuert, weil ich dachte, "brauchst Du eh nicht." Nun denn also es muss ja auch kein Update sein, geht ja auch so.

Ich find das Kabel ziemlich praktisch, denn ich lade mein 6500c öfter aus dem Akku des MBP....falls grade mal keine Steckdose da ist,... ;)

Hast Du denn eine Lösung mit den Geb. nach 1980?

Du meinst VOR 1980? Oder? Ich muss sagen, dass bei mir auch Geb vor 1980 gesynct werden.
Von meiner Seite also keine Probleme in dieser Hinsicht. (Obwohl ich schon davon gehört habe.)
 
Hi,

danke für den Tipp.

Werde ich nachher mal ausprobieren.

Da iCal und das Adressbook noch jungfräulich sind, kann ich das sichern mir doch sparen, oder?

Gruß Gunn

PS iSync hab ich glaube ich gar nicht auf meinem Macbook von Haus aus, oder?
Muss ich also mal googlen.

Wenn in iCal und dem ABook nichts drin ist, ist das vermutlich weniger kritisch, aber ein Backup kann nie schaden. ;)

Ob Isync (3 ?) von Haus aus drauf ist weiß ich grade gar nicht mehr.... :cool:
Sollte aber entweder auf deinen 12cm-Durchmesser-messenden-Silber-Scheibchen oder auf der Webseite von Apple zu finden sein....
 
Wie kann ich den text denn als datei sichern?

Bei mir meckert er immer, dass ich die Endung nich verwenden kann.

Vielleicht kann mir jmd die Datei ja auch einfach schicken, per Mail?

Gruß Gunn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich den text denn als datei sichern?

Bei mir meckert er immer, dass ich die Endung nich verwenden kann.

Vielleicht kann mir jmd die Datei ja auch einfach schicken, per Mail?

Gruß Gunn

Er sollte nur *nachfragen*, ob man die Endung wirklich verwenden will....sonst nix.
 
Bei mir kommt

Sie können dieses Dokument nicht mit dem Suffix „.plist“ sichern. Das Suffix „.rtf“ wird benötigt.

Habe die im Text Editor geöffnet und gehe dann zu sichern unter.
 
Ich habe jetzt einfach den Inhalt in die Backup Datei kopiert und eine Kopie davon gemacht.

Jetzt findet er das 6500 classic und synct.

Danke.

Gruß Gunn

Leider bricht er ab und meldet Verbindung überprüfen.

Samstag, 16. Februar 2008 10:48
[Nokia 6500c] Beim Empfangen von Daten vom Telefon ist ein Fehler aufgetreten. Die Synchronisierung wurde möglicherweise abgebrochen.
Synchronisierung des Geräts „Nokia 6500c“ fehlgeschlagen

Ich habe jetzt dann mal getrennt Kalender und Kontakte synchronisiert und siehe da!
Es klappt.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
syncro vo n ical ja, von adressbook und telefonbuch NEIN

Hallo!

Soweit hat das mit der Textdatei etc. super geklappt. Isync hat mein 6500 classic gefunden und Ical syncro klappt supi. Allerdings syncro von Adressbook bzw telefonbuch von Handy auf Mac und umgekehrt klappt nicht. Kommt immer eine Fehlermeldung. Auch wenn ich sage: er soll nur Einträge mit Telefonnummer syncen. Habt IHR eine Idee woran das liegt.

Danke, Gruß, Sven:):confused:
 
@Santigua

Danke für die Anleitung!

Hast du eine Ahnung wie man das 6500C Icon bzw Symbol auf iSync hinbekommen kann??

Ich mein das Logo / Icon habe ich aber wo werden die abgespeichert??
 
Habe es hinbekommen!!!

attachment.php


Wie es geht?
Schau auf meiner Webseite ;)
 

Anhänge

  • screenshot_02.jpg
    screenshot_02.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
*Threadrauskram*

Hi!

habe auch das 6500classic und dies wird in iSync auch einwandfrei angezeigt und es werden auch Einträge synchronisiert.
Habe aber so einige Probleme damit.

- Es werden Einträge im iCal "Privat"-Kalender nicht synchronisiert, obwohl dieser natürlich ausgewählt ist.
- Zusätzlich dazu werden Ereignisse die ich auf dem Telefon erstellt habe beim Sync erkannt und auch synchronisiert, allerdings sehe ich diese weder in iCal im Kalender noch in Mail bei den Ereignissen. Wo werden diese denn abgelegt?

Für Hilfe bin ich dankbar!
 
Zurück
Oben Unten