Hotspot

marshellive

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey,

hoffentlich bin ich hier richtig. Ich und ein Kumpel versuchen sein Windows Laptop mit meinem MacBook zu verbinden. Dies soll über WLAN geschehen, ich habe die gemeinsame Internetnutzung bei mir auch Aktiviert und ein Hotspot eröffnet der auch von dem Windows Laptop gefunden wird. Beim Verbinden aber steht direkt 'Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.'

Das Problem besteht nur wenn ein Windows PC auf mein MacBook zugreifen will, ein anderes MacBook kann ohne Probleme auf meinen Hotspot zugreifen.

Hat einer eine Idee was uns helfen würde?

Danke im Voraus!


Marcel
 
Wollt ihr euch über ein bestehendes WLAN verbinden oder willst Du ein AdHoc-Netzwerk herstellen?
Was heisst "gemeinsame Internetnutzung aktiviert" Meinst Du Internet-Sharing (Internetfreigabe)? Und was hat das mit dem Verbinden der beiden Geräte zu tun?

Erkläre mal bitte genauer, was ihr erreichen wollt und was Du bisher getan hast.
 
Hier bei mir gibt es keinen WLAN Router. Ich bin per LAN Kabel an meinem Router angeschlossen. Mein Kumpel will nun auch Internet, hat aber kein LAN Kabel dabei weswegen er mein Internet mitnutzen will. Er will also von seinem Laptop auf mein MacBook via WLAN zugreifen. Ich habe auf meinem MacBook Internet Sharing aktiviert, dennoch kann er keine Verbindung herstellen.
 
Welches System hast Du? Folgende Bezeichnungen stammen von Snow Leopard. Auf anderen Systemen evt. leicht anders.

-----

Systemeinstellungen / Netzwerk

AirPort

AirPort aktivieren

Netzwerkname: Netzwerk anlegen

Name, Kanal, Kennwort, Verschlüsselung wählen

OK

------

Systemeinstellungen / Freigaben

Internetfreigabe aktivieren

Verbindung freigeben: Ethernet
Mit Computern über: Airport

------

So gemacht und klappt nicht?

Dann versuche es mit manuellen IPs:

Systemeinstellungen / Netzwerk

AirPort

Weitere Optionen

TCP/IP

IPv4 konfigurieren: manuell
IPv4-Adresse: 192.168.2.1
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Router: leer lassen

OK

-------

Mit dem PC per DHCP verbinden

oder manunell:
IP: 192.168.2.2
Subnezt: 255.255.255.0
Router: 192.168.2.1
 
Zurück
Oben Unten