Hotspot mit Ticketfunktion ?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von XRayNights, 16.01.2006.

1. XRayNights

XRayNights Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.01.2005
    Hallo,

ich suche für einen kleines Café einen Hotspot oder eine Software mit einer Ticketfunktion - also es sollen zeitlich begrenzte Internetzugänge per ausgedrucken Tickets ermöglich werden. Es braucht keine Abrechnung zu erfolgen.
    Wir wollen unser WLAN nicht generell freigeben, sondern unseren Kunden kostenlos zu ihrer Bestellung einen zeitlich begrenzten Internetzugang per WLAN gewähren.

Es sollte nur einfach und schnell zu bedienen sein, die Tickets drucken können und das mit einem Mac.

Sorry wenns das falsche Forum ist.

2. BalkonSurfer

BalkonSurfer Banned

MacUser seit:
    27.07.2003
    Puh - einfach wird das nicht...
    Ein paar Stichworte: Radius Authentifizierung, Walled garden

3. gragory

gragory MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.07.2009
    hallo,

ich suche auch sowas für unseren kleinen Landgasthof. wir haben einen macos x server 10.6.7
    und wir möchten unseren gästen auch den wlan zugang anbieten, dabei sollten natürlich die gesetzlichen bestimmungen eingehalten werden.... ip und mac adresse protokollierung usw..

hat jemand ahnung und einen tip software hardware auf apple ??

im moment benutze ich mehrer macs und airport netzwerk mit 7 airports (airport extreme, airport express)

gruß bernd

4. Slici

Slici MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.11.2006
    Eine konkrete Antwort kann ich auch nicht geben, aber die Funktion nennt sich u.a. Captive Portal oder Authentication-Proxy. Ich weiß, dass sowas mit etwas "besseren" Firewalls wie ner Cisco ASA oder ner Juniper SSG/SRX möglich ist. Allerdings sind damit keine ausdruckbaren Tickets möglich ...

Wenn Du was gefunden hast, sag hier ruhig mal Bescheid. Würd mich auch mal interessieren!

5. sykodad

sykodad MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.07.2010
    Diverse Lancom-Geräte bieten die Möglichkeit, eine Public-Spot-Option nachzurüsten (per Lizenz). Damit lassen sich auch Tickets für den Gastzugang erstellen, die Anmeldung erfolgt über einen integrierten Raduis-Server.

MfG,

Jan

Die Seite wird geladen...