Hot Date

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von nagareboshi, 20.02.2002.

1. nagareboshi

nagareboshi Thread Starter MacUser Mitglied

260
    0
    20.02.2002
    Wird die neue Erweiterung für Mac Ende März, Mitte März oder wann auch immer rauskommen? ich wollte mal bei aspyr.com reinschauen, aber die Seite will bei mir nicht laden...

Nachtrag: ist schon in Ordnung, aspyr lädt wieder :) Freu mich schon auf das Spiel :)

Zuletzt bearbeitet: 21.02.2002
  2. Alita

Alita MacUser Mitglied

199
    0
    24.12.2001
    Hi,

Spielst du die Sims auf OS X? Funktoniert das bei Dir? Ich liebe mein OS X und ich liebe die Sims, aber ich krieg die Beiden nicht zusammen. Auch nicht mit diesen Carbon Patches, die man sich von der application systems runterladen kann.

3. nagareboshi

260
    0
    20.02.2002
    Hallo Alita,

ja, bei mir kann ich es problemlos spielen. Ich habe zuerst The Sims Original auf OS 9 installiert, dann Livin' Large, dann House Party. Danach war ich mit X bei http://www.aspyr.com/ und hab mir den House Party Carbon Patch runtergeladen, installiert und gespielt. Ging also alles ohne Probleme. Vielleicht hast du auch irgendeinen Patch für ein add on runtergeladen, dass du gar nicht hast?

mfg,
    nabo

4. Alita

Alita MacUser Mitglied

199
    0
    24.12.2001
    Hi Nabo,

nö, ich hab das genau so gemacht, wie Du auch (auf OS 9 installiert, dan Living Large, dann House Party, mit X den House Party Carbon Patch von Aspyr geholt). Funktioniert nicht.

Das Spiel läd sich und alles, aber wenn "die Persönlichkeitsmatrix kalibriert" ist, wenn auf 9 die Nachbarschaft angezeigt wird, bekomme ich eine Meldung, daß sich das Spiel wegen Fehler 2 selbst beendet hat. Diesen Fehler 2 habe ich recht häufig.

ich probiers noch mal. Versuch macht kluch.

5. maclooser

maclooser MacUser Mitglied

1.107
    0
    10.11.2001
    falsches Icon?

@alita, die carbonisierte Version erstellt eine neue, eigene Startverknüpfung. Bitte überprüfe Deine Verknüpfung dahingehend, ich hatte dieses Priblem am Anfang auch. Das Aufspielen alleine ist nur die halbe Monatsmiete. Fehler 2 tritt dann gerne auf, wenn Ordner (in diesem Fall werden ja Module geladen) verschoben werden und die normal gültigen Parameter nicht mehr stimmen.

6. nagareboshi

260
    0
    20.02.2002
    Hm, vielleicht hast du auch irgendwelche Skins runtergeladen, die eigentlich nicht kompatibel zu Mac sind? kann ja auch sein (was nicht unbedingt möglich ist *g*)

7. Alita

Alita MacUser Mitglied

199
    0
    24.12.2001
    Hallo MacLooser,

Super Moderator, wattn Titel. Hast Du auch ein Cape?

Aber mal ernsthaft: Startverknüpfung, Module, Parameter, hä ??? Glaubst Du das Spiel funktioniert nicht, weil ich es nicht mehr unter HD habe, sondern in einen Ordner namens Spiele verschoben habe (ich bin ein ordentlicher Mensch)? Nee, das war es nicht. Hab es grade probiert. Tut mir leid, ich weiß nicht was Du mit Verknüpfung meinst. Ährm, lacht ruhig, ich habe meinen Mac noch nicht so lange.

Hi nagareboshi,

die Skins waren es auch nicht. Ich habe alle nicht Originalen entfernt und es hat immer noch nicht funktioniert, schluchtz.

8. nagareboshi

260
    0
    20.02.2002
    Dann würde ich das Spiel nochmal neu installieren... denn normalerweise müsste das klappen!

komisch, komisch.....:eek:

9. maclooser

maclooser MacUser Mitglied

1.107
    0
    10.11.2001
    ich hoffe...

... der Beitrag von nagareboshi gibt Dir zu Denken! Ich habe kein Cape, kann nicht fliegen und versuche eventuell anderen zu helfen. Mehr nicht!
    Verknüpfungen= wenn ich ein Programm nicht direkt starte, so lege ich einen "Alias" an. Der Rechner wüsste aber auch gerne, wo die verschiedenen Sachen des Programmes sind. Das nennt man auch Pfade. Wenn ich also einen Ordner einfach so mal verschiebe, nehme ich dem Betriebssytem die Möglichkeit, seine Daten richtig zu lesen und auszuführen.
    Ein Tipp von mir; wenn ich ein Programm neu installiere, sag ich das dem Rechner gleich wohin; dann klappts auch mit dem Nachbarn;)

10. Alita

Alita MacUser Mitglied

199
    0
    24.12.2001
    Ich habe das Spiel neu installiert (in meinen Ordner Spiele) und jetzt funktioniert es!!!

Als ich aber all meine zusammengehamsterten Objekte auch rüberziehen wollte, hat das Spiel wieder gestreikt. Jetzt teste ich die Dinger einzeln durch. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich Living Large nicht mehr habe? Egal, ich krieg das schon hin. Notfalls muß mir meine Schwester die LL-CD vorübergehend wieder zurückgeben. Ihr habt mich jedenfalls auf den richtigen Weg gebracht und dafür möchte ich mich herzlichst bedanken.

Die Seite wird geladen...