hosts Datei- Sharing und Zugriffsrechte

D

Dabione

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
198
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe eben meine hosts Datei bearbeitet und habe mir danach die 'Sharing & Zugriffsrechte' angeschaut. Bei einer so empfindlichen Datei, wie der host-Datei, möchte ich natürlich auf Nummer sicher gehen und fragen ob diese so richtig eingestellt sind.

Hier sind meine aktuellen Parameter:

admin - Lesen & Schreiben
.... (Ich) - Nur Lesen
staff - Nur Lesen
everyone - Nur Lesen


Kann somit keine Malware die Datei bearbeiten? Bzw könnte mir einer die Werkseinstellungen mitteilen?

Schonmal Danke für eure Mithilfe,

Simon :)
 
root darf alles und das will die Malware nach Möglichkeit sein. Also aufpassen und nicht jeden Dreck installieren.

Die Rechte dürften richtig sein. Es wird irgendwas in der Richtung 644 sein.
 
Zurück
Oben Unten