Hosted Exchange Lösung für iPhone gesucht

sleight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.032
Reaktionspunkte
299
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer Hosted Exchange Lösung für meinen E-Mail Account um das ganze u.a. mit dem iPhone zu nutzen (Hauptgrund)

Hat da irgendwer schon erfahrungen mit einem bestimmten Anbieter gemacht?

Wichtig ist mir:

- Postfachgröße min 500 MB
- Push auf iPhone (Mail, Kontakte, Cal)
- Nutzung meiner eigenen email (domain, imap)
- unter 10 Euro/Monat
- Vertragslaufzeit möglichst kurz
- Nach Möglichkeit Outlook / Entourage Lizenz inkl. aber nicht zwingend
 
AW: Hosted Exchange Lösung für iPhone gesucht

Alles möglich Klick

Wenn du Interesse an einem kostenlosen Testaccount hast, einfach PN schicken.
 
AW: Hosted Exchange Lösung für iPhone gesucht

@Mauki: Kann man bei euch auch den MX-Eintrag anpassen bei Domains (wg. MobileMe-iWeb)?
 
AW: Hosted Exchange Lösung für iPhone gesucht

Meinst du wirklich den MX Record? Also mail exchanger oder willst du nur den FQDN auf auf dein Mobileme zeigen/linken lassen, das bei Aufruf www.deinedomain.de halt der Inhalt von MobileMe angezeigt wird?

Denn nen Hosted Exchange zu buchen und den MX dann auf einen anderen Mailer zu lenken macht in meinen Augen keinen Sinn.

Falls Sie bereits eine bestehende Domain haben und diese nicht umziehen möchten, stehen geeignete Optionen zur Verfügung, um lediglich den E-Mail-Verkehr über die Exchange Pakete abzuwickeln.

Heißt das, ich muss den MX Eintrag meiner derzeitig genutzten Domain anpassen lassen oder gibt es eine andere Lösung ala imap o.ä.?
 
AW: Hosted Exchange Lösung für iPhone gesucht

@Mauki: Kann man bei euch auch den MX-Eintrag anpassen bei Domains (wg. MobileMe-iWeb)?

Bei Domains kann man problemlos den MX anpassen. Allerdings nicht bei den Exchange Paketen. Das geht nur bei Hostings, die aber zum Teil auch Exchange Konten haben.
 
AW: Hosted Exchange Lösung für iPhone gesucht

Ja CNAME kann man bei Hostings auch problemlos editieren.
 
AW: Hosted Exchange Lösung für iPhone gesucht

Ich war auf der Suche nach einem Hosted Exchange Anbieter und bin dann durch Zufall drauf gestoßen.

Da bei mir eh alles magenta ist konnte ich nicht widerstehen und kann nun sagen, dass ich durchaus zufrieden bin ;)
Besonders die Support-Antwortzeit von 30 Minuten hat mich positiv überrascht.
 
AW: Hosted Exchange Lösung für iPhone gesucht

Ich habe jetzt erstmal bei skyfillers einen Account erstellt. Dieser läuft 3 Monate. Danach schaue ich mal wie ich damit zufrieden bin. War der Anbieter mit der kürzesten mindestlaufzeit die ich gefunden habe (Bei T-Systems bin ich mir grad nicht sicher).

Danke für die Antworten!

Edit: Grad mal die AGB von Magenta geprüft und dort ist die Kündigungsfrist 1 Monat. Schnell bei skyfillers stornieren und dort ordern...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hosted Exchange Lösung für iPhone gesucht

Man kann auch bei T-Systems bzw den IT-Services die eigene Mail-Domain weiternutzen.

Der MX-Record muss natürlich umgestellt werden und die entsprechende Domain im Administrationssystem von T-Systems hinterlegt werden. Leider sind die Kollegen nicht so ganz von der schnellen Truppe, mag evtl. an den Warnstreiks? oder was auch immer liegen. Vielleicht bin ich Support Antwortzeiten und Konfigurationsänderungen von über 24h auch nichtmehr gewohnt ;)
 
Ich empfehle mal wieder www.sherweb.com. äußerst günstig und seit einem Jahr ohne Probleme. Das Postfach kostet dort ca. 9 Kanadische Dollar. Entourage bzw. Outlook sind im Preis bereits enthalten. Aktuell ist bei sherweb jedoch keine deutsche Version von Entourage 2008 erhältlich.

Gruss

KlauZZ
 
Zurück
Oben Unten