Horizontale Linie Word 2008 - wieso?

P

plotto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
522
Reaktionspunkte
3
Ich schreibe gerade an einer Arbeit, warum auch immer habe ich auf einer Seite eine horizontale Linie, die sich weder anklicken lässt noch sonst irgendwie verändern.
Ich will die unbedingt weghaben.

Das interessante daran ist: sobald ich die Fußzeile ändere wandert die Linie unter die Fußzeile...

Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte und wie man diese Linie wegbekommt?
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 535
... habe ich auf einer Seite eine horizontale Linie ...
Dein Bildschirmfoto wäre aussagekräftiger, wenn du die Steuerzeichen mit anzeigen lassen würdest. Ebenso die Textbegrenzungen.

Grundsätzlich gibt es für Linien folgende Gründe:

1. --- plus [Enter] erzeugt erzeugt bei aktiver Autokorrekturfunktion eine durchgezogene Linie.

2. Fußnoten werden durch eine kurze bzw. Fußnotenfortsetzungen durch eine lange Linie unterhalb des Fließtextes gekennzeichnet.

3. Mit den Zeichenwerkzeugen können Linienobjekte platziert werden.

4. Mit den Rahmenwerkzeugen können Linien erzeugt werden.

5. Eine Linie kann auch einer Formatvorlage zugewiesen sein.

Aufgrund der Lage der Linie kommt plausiblerweise entweder die Fußnotenformatvorlage oder diejenige für die Fußzeile (resp. eine darin verwendete Absatzformatvorlage) zur Überprüfung in Betracht.

Lässt sich die Line markieren oder die Einfügemarke direkt davor oder dahinter setzen? (Jeweils im Fließtext und in der geöffneten Fußzeile testen)

Dann kommt in der Entwurfs- (früher Normal-)Ansicht im Bereich Fußnoten (dazu muss allerdings mindestens éine Fußnote vorhanden sein; Menü Ansicht > Fußnoten) die Fußnoten(fortsetzungs)trennlinie zurücksetzen.
 
Zurück
Oben Unten