horizontal laufende Fotos in iMovie

H

hgef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
Kann man in iMovie Fotos hineinlegen und diese mit einer bestimmten Geschwindigkeit horizontal scrollen lassen?
Ich finde einfach nicht raus, ob oder wie das möglich ist.
Oder gibt es ein anderes Programm, dass das kann?
Danke für die Hinweise im Voraus.
 
Du meinst den Ken Burns Effekt?

ww
 
den kenn ich leider nicht...
 
ok habe den schnell nachgeschaut. dieses zoomen geht ja quasi von allein. das genau meine ich nicht.
ich will sagen wir mal 20 fotos hintereinander langlaufen lassen, so, dass eins links verschwindet und das nächste rechts auftaucht.
durchlaufen lassen eben...
 
... ich will sagen wir mal 20 fotos hintereinander langlaufen lassen, so, dass eins links verschwindet und das nächste rechts auftaucht....

Das geht in iMovie nicht.
iM kann keine Bilder 'aus den Rand' laufen lassen.
Und iM hat keine konstante Geschwindigkeit bei solchen pans/Ken Burns Effekt.
 
Zum "Herausschieben" kenne ich keinen Effekt, aber du kannst den "Ken Burns Effekt" ausschalten und zwischen jedes Foto einen Übergang, z.B. Gleiten links oder rechts legen. Dann verschiebt sich zwar das vorherige Bild nicht, aber das neue wird zumindest darübergeschoben, was dem gewünschten Effekt eventuell nahe genug kommt?
 
danke für die meldungen. geht das denn mit einem anderen programm? ich habe ja auch noch final cut, aber da kenne ich mich nicht so gut aus und ausserdem nervts, jedesmal zu rendern wenn man was sehen will.
das durchscrollen muss schon sein, das auf einem foto immer zwei bilder sind (analog in halbformat aufgenommen).
danke jedenfalls für die antworten.
 
wenn ich es mir recht überlege, hast du eigentlich recht, hat dann halt den effekt des stapelns, was ja auch ganz schön sein kann. probier ich mal.
 
Dann verschiebt sich zwar das vorherige Bild nicht, aber das neue wird zumindest darübergeschoben, was dem gewünschten Effekt eventuell nahe genug kommt?

wenn ich es mir recht überlege, hast du eigentlich recht, hat dann halt den effekt des stapelns, was ja auch ganz schön sein kann. probier ich mal.
 
Zurück
Oben Unten