Homezoning mit dem Iphone - watt meintn der?

jam2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
277
Reaktionspunkte
1
Hallo ich bin gerade per google auf mackauf.de gekommen und auf einen erfahrungsbericht, der besagt, dass ein Homezoning mit dem iphone möglich wäre (laut t-mobile)!


Was meint der? Und wie geht es?

klingt ja wie eine festnetz option oder so!?!?!? habe über google nix mehr in verbindung mit dem iphone gefunden!

Hier das Zitat:

"Und dank der sehr netten und kompetenten Beratung im T-Shop am Münchner Harras weiß ich jetzt auch, dass in Verbindung mit dem iPhone-Vertrag Homezoning ins Festnetz möglich ist."

Danke schonmal für eure hilfe!


jam

Ach ja:
hier der link:

http://mackauf.de/nachrichten/1964/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Option T-Mobile@home. Die kannst Du kostenlos (hmm das ging bei mir gestern noch, heute steht da 4,95€:() dazu buchen und telefonierst dann im Umkreis von 2 km einer angegebenen Adresse für z.B. 4ct ins Festnetz.

Ich werde diese Option wohl auch buchen, weiss aber noch nicht welche Adresse ich angeben soll. Zu Hause hab ich ja Festnetz (Flat) und im Büro habe ich auch eine Flat ...

EDIT Mist schon wieder zu langsam getippt ;)
 
ich nutze @home schon eine ganze Weile und habe es bei der Umstellung aufs iPhone direkt mitgenommen - geht bestens. Nur der Schriftzug home wird nicht angezeigt. Man hört aber an einem Glockenton ob man sich noch in der Homezone befindet.
 
ich habe das auch mit aus meinem max eco übernommen aber was ich mich frage kostet mich das weil habe nicht gesagt das ich das weiterhin haben möchte.
 
also kann ich das, egal ob telekomanschluss zuhause oder konkurrenzanbieter, dazu buchen. ich muss nur eine adresse angeben bzw. 4,95 mehr zahlen?
 
joa ist so was ich mich nur frage ist wie das läuft wenn ich meinen vertrag von max auf complete umgestellt habe ohne zu sagen das ich ne homezone will aber trotzdem noch meine alte habe, wollen die dann auch die 4,95?
 
Sind die 4,95 monatlich oder einmalig zur Umstellung?

Gruß, Gandi
 
die sind monatlich zu zahlen. Dafür bekommst du dann auch noch eine Festnetznr. unter der du zum Ortstarif erreichbar bist.

"Richtiges" Festnetz braucht man dann eigentlich nur noch wegen DSL
 
wenn ich aus der homezone heraus telefonieren werden dann zuerst meine 100 freiminuten verbraucht oder bleiben die unangetastet?

gruss
 
Ich meine du verballerst erst das Budget und danach gehts für 4 Cent weiter. Im Max Eco @ Poster da oben :)D) ist es kostenlos inklusive. Ich nutze die Leistung auch sehr sehr intensiv und bin recht zufrieden damit.

Max für DTAG Mitarbeiter for the win ;)
 
Ich meine du verballerst erst das Budget und danach gehts für 4 Cent weiter. Im Mac Eco @ Poster da oben :)D) ist es kostenlos inklusive. Ich nutze die Leistung auch sehr sehr intensiv und bin recht zufrieden damit.

Max für DTAG Mitarbeiter for the win ;)

das ist schlichte gesagt ziemlicher mist! ich will doch nicht die 100 freiminuten mit homezone gespächen verballern um dann nachher 39c ausserhalb der hz zu löhnen.

gruss
 
Hier ist die Antwort....

Die Verrechnung Ihres Relax-Budget wird, wenn Sie sich innerhalb des T-Mobile@home- Bereiches aufhalten, folgendermaßen durchgeführt:
Zunächst wird geprüft, ob das Gespräch über eine gebuchte Flat-Option (Weekend, Freetime oder Local ) abgerechnet werden kann.
Sofern eine dieser Optionen besteht, werden die Gespräche zuerst hierüber abgerechnet.

Greift für das Gespräch keine Flatrate, dann wird
für Gespräche ins Festnetz der T-Mobile@home-Preis berechnet
für Gespräche zu Family&Friends-Mitgliedern der T-Mobile@home-Preis berechnet
für Gespräche ins T-Mobile-Netz (außer zu Family&Friends-Mitgliedern) wie bisher das Relax-Budget angewandt
für Gespräche zu fremden Mobilfunkanbietern der Preis berechnet, den Sie auch sonst in Ihrem Vertrag zahlen.
Die Inklusiv-Optionen City bzw. Local bei TellyActive werden innerhalb des T-Mobile@home-Bereiches nicht angerechnet, da der T-Mobile@home-Preis von 4 Cent/Min. günstiger ist.

Außerhalb des T-Mobile@home-Bereichs ändert sich nichts an der Abrechnung. Es gelten alle gebuchten Optionen und Budgets wie bisher.
 
Ok ich will nichts gesagt haben :)

Was ich übrigens geil finde. Der T-Mobile@Home Sound der beim Beginn eines Gespräches kommt hat mir 3 mal mein W850i zerlegt. Das Ding ist so laut und grell, dass die Ohrmuschel sich jedes Mal zerlegt hat. Vor der Buchung von T-Mobile@Home hatte ich nie Probleme damit :/

Naja. Shit happens :D
 
Hier ist die Antwort....

Die Verrechnung Ihres Relax-Budget wird, wenn Sie sich innerhalb des T-Mobile@home- Bereiches aufhalten, folgendermaßen durchgeführt:
Zunächst wird geprüft, ob das Gespräch über eine gebuchte Flat-Option (Weekend, Freetime oder Local ) abgerechnet werden kann.
Sofern eine dieser Optionen besteht, werden die Gespräche zuerst hierüber abgerechnet.

Greift für das Gespräch keine Flatrate, dann wird
für Gespräche ins Festnetz der T-Mobile@home-Preis berechnet
für Gespräche zu Family&Friends-Mitgliedern der T-Mobile@home-Preis berechnet
für Gespräche ins T-Mobile-Netz (außer zu Family&Friends-Mitgliedern) wie bisher das Relax-Budget angewandt
für Gespräche zu fremden Mobilfunkanbietern der Preis berechnet, den Sie auch sonst in Ihrem Vertrag zahlen.
Die Inklusiv-Optionen City bzw. Local bei TellyActive werden innerhalb des T-Mobile@home-Bereiches nicht angerechnet, da der T-Mobile@home-Preis von 4 Cent/Min. günstiger ist.

Außerhalb des T-Mobile@home-Bereichs ändert sich nichts an der Abrechnung. Es gelten alle gebuchten Optionen und Budgets wie bisher.

...verstehe ich das richtig: ich bin in der homezone und rufe jemanden mit o2-netz an, dann werden nicht meine freiminuten genutzt, sondern ich zahle 39c - was für eine logik?!?:(

gruss
 
...verstehe ich das richtig: ich bin in der homezone und rufe jemanden mit o2-netz an, dann werden nicht meine freiminuten genutzt, sondern ich zahle 39c - was für eine logik?!?:(

gruss

Blöde Frage, aber warum ruft ihr nicht einfach mal die 2202 an? Bei meinem Max gilt zum Beispiel IMMER meine Flat. Ob in oder außerhalb der Homezone. Daher ja meine Vermutung, dass die Freiminuten zuerst sterben :/

Edit: Es ist definitiv so. Selbst mit 100 Freiminuten zahlt man in der HZ immer 4 Cent pro Minute. Hier gehts noch jemanden so:
http://www.radeldudel.de/blog/0707/TMobileRelax50HomezoneTelefonateDoppeltbezahlen.html
 
Blöde Frage, aber warum ruft ihr nicht einfach mal die 2202 an? Bei meinem Max gilt zum Beispiel IMMER meine Flat. Ob in oder außerhalb der Homezone. Daher ja meine Vermutung, dass die Freiminuten zuerst sterben :/

Edit: Es ist definitiv so. Selbst mit 100 Freiminuten zahlt man in der HZ immer 4 Cent pro Minute. Hier gehts noch jemanden so:
http://www.radeldudel.de/blog/0707/TMobileRelax50HomezoneTelefonateDoppeltbezahlen.html
das hoert sich für mich eher so an, als ob man innerhalb der hz die 4c zahlt, was ja auch sinn macht. ich will ja nicht die freiminuten für ein verbilligtes gespäch nutzen. ich fände es so sinnvoll: ausserhalb der hz immer das relax-budget. innerhalb der hz nur dann das relax-budget, wenn ich keine sonderkonditionen bekomme.

gruss
 
das hoert sich für mich eher so an, als ob man innerhalb der hz die 4c zahlt, was ja auch sinn macht. ich will ja nicht die freiminuten für ein verbilligtes gespäch nutzen. ich fände es so sinnvoll: ausserhalb der hz immer das relax-budget. innerhalb der hz nur dann das relax-budget, wenn ich keine sonderkonditionen bekomme.

gruss

Is schon richtig. Nur auf der anderen Seite ... wenn ich die Minuten habe :/

Ich fänds gut wenn man das mit einem "Switch" (z. B. ##123456#0221 12345#) ändern könnte. Also selber die Wahl hat. Das wäre nett. Oder halt ne Ansage. Möchten Sie für das Gespräch ihr Budget nutzen :p
 
Push

Wie ist das eigentlich wenn man die HZ hat und man wird aus dem Festnetz angerufen. Derjenige der anruft (also meine Gegenstelle) hat eine Flat für das Festnetz. Muss er jetzt trotz Flat ins Festnetz bezahlen wenn er mich anruft?

Danke und Grüße,
Hagen
 
Zurück
Oben Unten